Nightology

Wild Temptation 2021

Wild Temptation von Jesus del Pozo
Ein beliebtes Parfum von Jesus del Pozo für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist würzig-süß. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird von Perfumes y Diseño vermarktet.

Erdig

ZimtZimt PfirsichPfirsich
SafranSafran MuskatMuskat
TabakTabak OudOud PatchouliPatchouli PapyrusPapyrus VetiverVetiver

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 16.04.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Nightology”.

Edle Kräutermischung
Vorweg, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dieser Duft sicher nicht für jede Nase angenehm riecht, meine erste Assoziation war sofort Schwedenbitter, was aber nicht negativ gemeint ist.
Der Auftakt des Duftes ist würzig-fruchtig, es kommen eindeutig Tabak und Pfirsich stark durch.
Später kommt eine angenehm erdige Bitternote dazu, die ich dem Zimt und Muskat zuschreiben würde. Die anfängliche Fruchtigkeit verfliegt relativ schnell, danach riecht der Duft nur noch würzig und leicht bitter, aber es ist eine warme Würze, der Safran mit Tabak und Oud werden gut durch die Süße des Patchouli ausbalanciert. Diese trockene, warme Würze kommt minimal medizinisch rüber, nicht stechend, nicht aggressiv, sondern labend, wohltuend und sehr aromatisch. Ich habe so einen Duft vergleichsweise noch nie gerochen und mag ihn sehr an meinem Mann. Für Damen empfinde ich den Duft zu trocken und maskulin, natürlich ist das alles Ansichts-/Geschmackssache. Wer Lust auf etwas ganz anderes hat und nicht wie jeder riechen möchte sollte diesen Duft auf jeden Fall mal probeschnuppern.

Dennis1104
Würziger Tabakduft der ganz dezent fruchtig daherkommt
Wir haben hier einen Duft der in meinen Augen direkt würzig/holzig startet. Muskat, Safran und ganz leicht Zimt sind meines Erachtens nach aktiv.

Ebenso spürt man direkt diese Tabak Basis. Leicht erdiges Patchouli kommt hier ebenfalls rüber.

Insgesamt wirkt der Duft etwas orientalisch, würzig, holzig und ganz dezent süß.

Die gelistete Pfirsich Note bringt eine ganz dezente Fruchtigkeit und eine angenehme Süße.
Das hat auf meiner Haut aber erst nach ca 1-1½ Std eingesetzt.

Haltbarkeit und Sillage sind solide bis gut.

Ich würde sagen es ist definitv keine Blind Buy und sollte vorher getestet werden.
Das heißt aber nicht, dass er extrem stark ist und einen erdrückt. Das auf gar keinen Fall.
Er ist schon gut abgestimmt.

GandixGandix vor 2 Jahren
Früchte wälzen sich in orientalischen Gourmandnoten.
Safran staubt sie auseinander
Muskat schafft den Übergang
zu nem angenehmen Tabakduft.
BastianBastian vor 2 Jahren
Zimt und Pfirsich werden hier schön in das Würzige Muskat und Safran eingebunden.
Patch und Tabak sehr dezent.
Schön ausbalancierter Orient*
GschpusiGschpusi vor 2 Jahren
Wunderschön würziger Patch-Tabakduft, der von einem Muskat und Safransprühnebel getragen wird. Echt ein del Pozo? Wow...
KarionKarion vor 8 Monaten
Stark, wie ein Löwe. Würzig, Süß, Tabak und eine sehr gute Safran Note.
H/S ist echt top, für den Preis ein muss !
MrNiceGuyMrNiceGuy vor 1 Jahr
Super abgestimmter, warmer Tabak Duft. Holzig-fruchtig.
Hier wurde für diesen Typ Duft, alles richtig gemacht ! H&S sind gut an mir.

Beliebt von Jesus del Pozo

Quasar (Eau de Toilette) von Jesus del Pozo Arabian Nights (Eau de Parfum) von Jesus del Pozo Gold Cedar Nights von Jesus del Pozo Ambar von Jesus del Pozo Arabian Nights (Eau de Toilette) von Jesus del Pozo Noble Musk Nights von Jesus del Pozo Dahlia von Jesus del Pozo In Black von Jesus del Pozo In White von Jesus del Pozo Arabian Nights Woman von Jesus del Pozo Duende von Jesus del Pozo Arabian Nights Private Collection Man von Jesus del Pozo Intimate Elixir von Jesus del Pozo Iris Shadow von Jesus del Pozo Tobacco Wood Nights von Jesus del Pozo Peony von Jesus del Pozo Arabian Nights Private Collection Woman von Jesus del Pozo Vivid Velvet von Jesus del Pozo Dark Saffron Nights von Jesus del Pozo Gold Amber Nights von Jesus del Pozo