Turandot
28.10.2020 - 16:17 Uhr
24
Top Kommentar
7
Duft
7.5
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Fein, subtil, dezente Frische
In unserem beruflichen Schubladendenken werfen wir Jil Sander oft in einen Topf mit Chloé. Das liegt ganz banal daran, dass alle Coty-Düfte vom gleichen Aussendienst vorgestellt werden. Oft begegnen uns bei ein und demselben Besuch der Coty-Mitarbeiterin Neuheiten von beiden Marken. Mein erster Gedanke beim Kennenlernen von Eve war deshalb: Sowas habt ihr doch schon, ist doch so ähnlich wie Love, Chloé.
Bei genauerem Hinsehen muss ich aber eingestehen, das Jil Sander solch ein zartes Schätzchen bisher eben noch nicht hatte. Frisch, blumig-pudrig, hell, zart. Die Richtung zeigt durchaus Parallelen zu Love,Chloe, aber beim direkten Vergleich ist Eve doch noch dezenter, feiner und zurückhaltender. Mir persönlich gefällt es noch besser als Love, denn diesen Duft könnte ich auch tragen, obwohl die mädchenhaft zart-blumigen Düfte sonst gar nicht meinem Geschmack entsprechen.

Frischer als Jill, blumiger als Style, natürlich viel zurückhaltender als SUN und mädchenhafter als Sensations bedient Jil Sander einen Kundenkreis, der bisher noch nicht befriedigt werden konnte.

Möchte ich Eve mit Especially von Escada vergleichen, das wir am gleichen Tag neu platziert haben, dann sind zwar beide Düfte jung, blumig-frisch und mädchenhaft, aber Eve ist universeller einsetzbar, denn er zielt eben nicht nur auf junge, freche Mädchen, ist zurückhaltender als Love, Chloe und kann auch von "erwachsenen" Mädchen gut und täglich getragen werden.
12 Antworten

Neue Kommentare

TurandotTurandot vor 34 Tagen
Black Label - Floral Veil - Grossmith

Black Label - Floral Veil Abendstimmung
Tuberosen erlebe ich entweder wie die Trompeten von Jericho, die alle anderen Duftnoten hinwegblasen, raumfüllend und oft sogar bedrängend, oder aber, wenn die Blüte dezent verwendet wird als leises und oft wie ein ein wenig melancholisches Lächeln,...

TurandotTurandot vor 116 Tagen
Femme - Tristano Onofri

Femme Hommage an einen völlig unterschätzen Duft.
Es wird was fehlen in Deutschlands Fußgängerzonen, wenn demnächst nicht nur Galeria Kaufhof, sondern auch diverse Karstadtfilialen der Vergangenheit angehören. Ich will gar nicht auf die Situation der Angestellten...