Turandot
28.08.2011 - 04:49 Uhr

Fein, subtil, dezente Frische

In unserem beruflichen Schubladendenken werfen wir Jil Sander oft in einen Topf mit Chloé. Das liegt ganz banal daran, dass alle Coty-Düfte vom gleichen Aussendienst vorgestellt werden. Oft begegnen uns bei ein und demselben Besuch der Coty-Mitarbeiterin Neuheiten von beiden Marken. Mein erster Gedanke beim Kennenlernen von Eve war deshalb: Sowas habt ihr doch schon, ist doch so ähnlich wie Love, Chloé.
Bei genauerem Hinsehen muss ich aber eingestehen, das Jil Sander solch ein zartes Schätzchen bisher eben noch nicht hatte. Frisch, blumig-pudrig, hell, zart. Die Richtung zeigt durchaus Parallelen zu Love,Chloe, aber beim direkten Vergleich ist Eve doch noch dezenter, feiner und zurückhaltender. Mir persönlich gefällt es noch besser als Love, denn diesen Duft könnte ich auch tragen, obwohl die mädchenhaft zart-blumigen Düfte sonst gar nicht meinem Geschmack entsprechen.

Frischer als Jill, blumiger als Style, natürlich viel zurückhaltender als SUN und mädchenhafter als Sensations bedient Jil Sander einen Kundenkreis, der bisher noch nicht befriedigt werden konnte.

Möchte ich Eve mit Especially von Escada vergleichen, das wir am gleichen Tag neu platziert haben, dann sind zwar beide Düfte jung, blumig-frisch und mädchenhaft, aber Eve ist universeller einsetzbar, denn er zielt eben nicht nur auf junge, freche Mädchen, ist zurückhaltender als Love, Chloe und kann auch von "erwachsenen" Mädchen gut und täglich getragen werden.