Evergreen 2014

Lia27
20.01.2014 - 10:43 Uhr
17
Top Rezension
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft

Bitte laßt doch den Zucker weg!

Auf der Suche nach was frischen, frühlingshafte durch die Parfumerie meines Vertrauens geschlendert / Angelsaison, auf Grund mangelnder Minusgrade für mich jetzt definitiv vorbei, wir haben ja nicht mal mehr Schnee im schönen Kärnten :-( grmph/ stach mir dieses grüne Fläschchen in die Augen. Das ist mein Frühlingduft, war mein erster Gedanke,... Ich sah schon die Schneeglöckchen wachsen, vor meinem geistigen Augen!!!

Direkt nach dem aufsprühen, sehr frisch, sehr grün, erinnerte mich der Duft, da er zu Beginn leicht aquatisch wirkt ein wenig an Bvlgari Omnia Crystalline,... Klasse dachte ich,... Das is er!

Doch dann die Ohrfeige: Maiglöckchen ohne Ende,... ich mag zwar Maiglöckchen aber diese hier sind im Zuckerguß versunken ( schuldig meines Erachtens die Birne),... und definitiv sehr prominent.

Geerdet wird der Duft durch viel Vanille und ordentlich Patchouli. Am Ende hat er dann eine gewisse Ähnlichkeit mit Comme une Evidence von Yves Rocher.

Für meine Wünsche, war das Thema leider verfehlt, da ich wenn ich nicht wissen würde, daß Jil Sander drauf steht, diesen Duft für einen Drogeriemarktduft halten würde,.... aber er wird bestimmt seine Liebhaber finden,... für mich leider nix!

Jetzt hoff ich noch stark auf Issay Myake L'eau Dissey Lotus,... Snief!
23.01.2014 Ps: Manchmal sehne ich mich zurück in Zeiten von Calyx, Clinique Happy, etc. Ich bin froh es gibt diese Düfte immer noch, jedoch neues in die Richtung findet sich schwer am Markt zur Zeit. Alle neuen Düfte, sind stark kandisinhaltig,... ich mag süß ohne Zweifel (ich liebe ja auch Angel und Alien) aber für Frühlingsstimmung brauchts was ehrliches, frisches, grünes,... Zucker hatte man ja über Weihnachten genug,... in Plätzchen und in Düften,... Da sehnt man sich nach einer olfaktorischen Entschlackungskur ;-)
11 Antworten