Sander for Men 1998 Eau de Toilette

Klaerchen
17.04.2018 - 10:55 Uhr

Geht das noch als Flakon durch?

Bei welcher Aufgabe sind deine Erfolgsaussichten höher? Ein Parfüm im Büro zu tragen, welches keinen deiner Arbeitskollegen stört, oder auf einem Drahtseil über einem Vulkan zu balancieren und dabei Beethovens Mondscheinsonate auf einem Kontrabass zu spielen?

Ich würde die zweite Option wählen. Allerdings hängt es auch davon ab, ob es sich hierbei um einen aktiven Vulkan handelt.

Die meisten Personen denken: „Wovon redet der Typ? Ich habe total nette Kollegen. Von denen hat sich noch keiner über meine Duftauswahl aufgeregt.“ Aber entspricht das wirklich der Realität? Natürlich geht man in Deutschland selten zu einer Person hin und sagt ihr ins Gesicht „ du stinkst“, aber habt ihr noch die subtilen Zeichen beobachtet? Nase rümpfen, spontanes durchlüften (auch bei Minustemperaturen), unterdrückte Würgereize.

Zeigen deine Kollegen diese Symptome, könnte es darauf hindeuten, dass sie dein Parfüm nicht mögen, oder dass du das letzte Mal im Schaltjahr unter der Dusche standst und eine ungesunde Affinität für Knoblauch hast. Wir gehen mal vom ersteren aus. Was tun? Auf Parfüm verzichten? Niemals!

Die Lösung finden wir hier: Sander for Men. Selten hat ein Duft so sehr nach „Büroduft“ geschrien. Vielleicht ist er etwas einfältig, berechenbar und langweilig, aber das passt doch zu uns Männern. Die Kopfnote ist minzig frisch und belebend. Noch nie habe ich einen massentauglicheren Auftakt gerochen. Später wird es leicht pfeffrig und Kardamon gesellt sich auch dazu. Höchstwahrscheinlich wird man sich nicht in den Duft verlieben, aber trotzdem wird er bei fast allen angenehm auffallen. Gleichzeitig besitzt er ein angenehm dezentes Sillage und eine nette Haltbarkeit. Der größte Pluspunkt dürfte aber der Preis sein. Ich habe für 125ml ca. 25€ gezahlt. Vielleicht wäre er einen Blick oder Blindkauf wert.

Nun aber zum größten Nachteil: Der Flakon ist unhandlich. Und ich meine RICHTIG unhandlich. Das Ding ist nicht nur hässlich wie die Nacht, sondern auch eine Perversität für Freunde der Ergonomie. Wer zur Hölle hat sich das ausgedacht? Die Größe bei 125ml ist auch nicht gerade förderlich. Man kann überhaupt nicht vernünftig zupacken und der Sprühkopf ist auch blöd angebracht. Der Deckel ist so groß wie der Flakon! Ich verstecke ihn im Badezimmer immer ganz hinten, damit niemand meinen tollen Geschmack in Frage stellen kann.

Fazit:
- Toller Büroduft, der fast jedem gefallen dürfte bzw. keinem negativ auffallen dürfte
- Top Preis, angenehme Haltbarkeit, passendes Sillage
- Was ist das für ein Flakon?