Scent 79 Woman 2008

Scent 79 Woman von Jil Sander
Scent 79 Woman ist ein beliebtes Parfum von Jil Sander für Damen und erschien im Jahr 2008. Der Duft ist chypreartig-holzig. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.

Chypre

AldehydeAldehyde CranberryCranberry
IrisIris JasminJasmin RoseRose
HölzerHölzer KaramellKaramell MoschusMoschus VetiverVetiver WildlederWildleder

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 24.09.2022.

Freudiges Geschenk
Die Kopfnote startet kräftig aber kurz aldehydig.
Die Beeren scheinen schmuckes Beiwerk zu sein und dienen nur zum Garnieren.

Iris und Jasmin wechseln sich ab, wobei die Iris an der Spitze liegt. Das freut mich.

Zwanzig Minuten später wird es holzig-moosig; ein in Leder verpackter floraler Chypre hat sich entfaltet, der mich in gute Laune versetzt.

Die Haltbarkeit ist ausgesprochen gut. Ein Jil Sander Duft über dessen Abfüllung ich mich in meiner Sammlung nun freuen darf.

Lissy
Das ist heute mein Tipp des Tages !
Meiner Meinung nach einer der gelungensten Duftwässerchen der Marke.
Ich habe den Duft am Sammstag in der Parfümerie getestet und war überrascht
wie der sich nach einigen Minuten verändert.
So und jetzt steht der auf meiner Wunschliste auf Platz 1.
Was kann mann machen ?
einfach mal eine kleine 30ml. heranschafften.

TablaTabla vor 2 Jahren
Aldehyde schließen ein Iris betondes Blumenherz auf. Vetiver, poliertes Holz u. weißes Wildleder runden ab. Hellstrahlender Sommer Chypre
GoldGold vor 5 Jahren
Kommt leider an sein Vorbild, den 1. JS - Duft, nicht heran. Herber Chypre, Drydown jedoch stechend. Daher habe ich ihn nicht gekauft.
LibellaLibella vor 8 Jahren
Eleganter floral holziger Chypre mit ledriger Note. Blumig ohne süsse. Feminin und sophisticated.

Beliebt von Jil Sander