Sensations 2000 Eau de Toilette

Noccio
01.01.2019 - 10:26 Uhr
8
Sehr hilfreiche Rezension
10
Flakon
5
Sillage
8
Haltbarkeit
5.5
Duft

Veränderte Duftpyramide?

Der Duft ist offenbar komplett reformuliert worden. Auf der aktuellen Website von Jil Sander wird als Duftpyramide genannt: Kopf: Mandarine, Himbeere, Bergamotte; Herz: Jasmin, Orangenblüte; Basis: (keine Angaben). Da im Fließtext von einer "orientalischen Duftkomposition aus Vanille und einer fruchtigen Note" die Rede ist, wird die Basis wohl Vanille enthalten. Von Nesselblume, Milch und Getreide steht da überhaupt nichts. - Ich habe noch eine Miniatur mit dem ursprünglichen Duft und habe eine vergleichende Schnupperprobe gemacht. "Meine" frühere Version hat eine irgendwie "medizinische", ganz leicht scharfe Note (ich muss immer an Zahnarzt denken :_) ...), die die Süße ausgleicht und den Duft individuell macht. Die aktuelle Version riecht nur noch gefällig-vanillig-süß; die würde ich mir nie kaufen. Schade um den Duft!!!! Ich werde mit meiner Miniatur äußerst sparsam umgehen!
5 Antworten