Softly Eau de Pétales 2018

Softly Eau de Pétales von Jil Sander
Ein Parfum von Jil Sander für Damen, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wird von Coty vermarktet.

KirschblüteKirschblüte RosenknospeRosenknospe
MairoseMairose MimoseMimose JasminJasmin
weißer Moschusweißer Moschus ReisReis AmbroxAmbrox

Kosmetik zum Parfum bei Cosmetio
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 02.11.2023.
Das Gesicht der Werbekampagne ist das Model Anna Selezneva.

Die Rosarote-Brille und das Graue Gefühl
Das Graue Gefühl sitzt schlechtgelaunt brummelnd in der Ecke.
Die Rosarote-Brille betritt den Raum, gut gelaunt, fast schon über den Boden schwebend.

GG (verstimmt): Geh weg! Du bist so rosa.
RRB (vergnügt): Natürlich, das entspricht meiner Natur!
GG (noch verstimmter): Eben! Geh weg!!! Ich will mich grau fühlen!
RRB (verschmitzt): Aber grau ist doch gar keine richtige Farbe!
GG (nöckelig): Aber rosa, oder wie?!
RRB (zwitschernd): Aber natürlich! Genauso wie Rosenknospen oder Kirschblüten...
GG (missmutig schnüffelnd): Ja, das riecht man auch sofort! Ist ja widerlich! So blumig! So frühlingshaft! So fröhlich! (Verzieht angewidert das Gesicht)
RRB: Aber mit mir sieht alles gleich viel freundlicher aus! (Und mit einem Zwinkern) Selbst Du!
GG (grollend): Ich WILL aber NICHT ROSA aussehen!!!
RRB (gut gelaunt): Pech, siehst Du schon! Ich mach Dich einfach rosa... (pfeift fröhlich vor sich hin)
GG (angeekelt schnuppernd): Und jetzt all diese anderen Blumen, ich kann sie nicht einmal richtig entziffern...
RRB (herumhüpfend): Ist doch auch nicht wichtig! Hauptsache blumig! Und schön frühlingshaft! Und leicht!
GG (schnaubend): Pah! Leicht!!! Als ob irgendwas im Leben leicht wäre...
RRB (Pirouetten drehend): Dohoch! Ich nämlich! Ganz beschwingt leicht, siehst Du?!
GG (wegdrehend): Hör auf, mir wird schwindelig! Und schlecht!
RRB (das GG umtanzend): Schau mal, alles rosarot und so duftig! Das Leben kann so schön sein!!!
GG (noch mehr zusammenkauernd): Jetzt geh endlich weg! Du bist ...
RRB (aufmunternd): Ja, was denn? Rosa? Gut gelaunt? Fröhlich?
GG (in sich brummend): So ansteckend rosa irgendwie...
RRB (verständnisvoll): Ja, ich weiß, aller Anfang ist schwer.
GG (seufzend): Ich kann nunmal nicht aus meiner grauen Haut!
RRB (liebevoll): Ich weiß! Na komm, ich mach es Dir einfach. Du darfst erst einmal in Deiner Ecke bleiben und ich gebe Dir vorerst nur eine Kuscheldecke von mir zum Gewöhnen, ja?
GG (grummelnd): ...hmmmpfhh ...

Die Rosarote-Brille holt eine rosa-farbene Kuscheldecke hervor und hüllt das graue Gefühl darin sanft ein.

GG (leise): Das duftet aber schön cremig...

Die Rosarote-Brille setzt sich wortlos zum Grauen Gefühl, welches sich in die Decke einkuschelt und ganz unauffällig näher an die Rosarote-Brille heranrobbt, um sich dann ganz leicht an diese anzulehnen und wohlig einzuschlummern.
Die Rosarote-Brille lächelt leise summend in sich hinein und legt den Arm um das friedlich schlafende Graue Gefühl.

Rosa Glückswolke
Kirschohrringe. Rosenknospen, die Sommer verheißen. Mairosen strecken ihre Blütenköpfe durch den Holzzaun. Wege voll gelber Mimosenblüten. An der Hausmauer verströmt Jasmin betörenden Duft, von niemandem beachtet. In der alten Küche Reiskörner zwischen zersprungenen Fliesen. Ein Duft flüchtigen Glücks liegt noch in der Luft.

Den rosa Softly musste ich schon wegen seiner Farbe testen. Der Rosaphase bin ich wohl nie entwachsen ;-)
Kurzer Stich, dann schöne Kopfnote – kirschig und irgendwas mit Rosen.
Der Duft entwickelt sich sehr schön, zart blumig. Lieblich.
Dann noch rosiger dank Mairose. Der Jasmin ist eindeutig. Schwache Mimose. Aber es wird schön pudrig und angenehm süß. Nach nicht mal drei Stunden lässt die Haltbarkeit spürbar oder vielmehr riechbar nach. Ich liebe Düfte mit langer Haltbarkeit, deshalb besprüh ich mich auch am Körper großzügig mit dem Blütenwassersoftly und bade in einer rosa Glückswolke.

träumende Rosenknospen
Jil Sander erfreut mich in diesem Frühjahr sehr - erst offeriert sie mir das schone Sunlight , dann noch das nicht minder geglückte Softly Eau de Petals.

Das Zartrosa ist gut zu dem Duft gewählt, denn es handelt sich eher um Knospen, denn um erblühte Blumen.
In dem Duft schwingt etwas lebendig verheissungsvolles mit - aber sanft und weich - womit die Bezeichnung " softly " auch eingelöst wäre.
Besonders betörend fällt die Mairose ins Gewicht - mit einem süßen Honig Touch.
Die Reisnote federt den Blütenreigen gekonnt ab, und betont das Pastellfarbene des Duftes.

Ich werde an das zauberhafte White Petals Mecherie von meiner Ma erinnert, und daran wie gut es sie kleidete.
Lebhafte Eleganz.

Doch in softly knospen die Blüten noch - werden aber bald aufspringen.

Frühlingsgefühle pur - während der Mecherie auch in den Winter passt.

Wohlfühlduft!
Am 01.02. kommt der neue Softly Eau de Petales in die Läden. Da ich eine Freundin habe, die Mitbesitzerin einer Parfümerie ist, bin ich schon vor Verkaufsstart in den Genuss gekommen, an dem neuen Jil Sander-Duft zu schnuppern. Und ich muss sagen: Er ist toll! Ich mochte schon den ersten Softly, aber irgendetwas hat mich daran immer ein bisschen gestört. Vielleicht die Ingwernote am Anfang… auf meiner Haut war er jedenfalls nicht so soft und entspannend, wie ich es mir gewünscht hätte.
Bei Softly Eau de Petales ist das anders. Er ist wunderbar sanft und weich...und sinnlich! Er riecht pudrig, blumig, bringt aber trotzdem eine gewisse Frische mit, die mich sehr an diesen „saubere Wäsche“-Duft des Original-Softlys erinnert. Der Reisakkord und der weiße Moschus runden den Duft ab und machen ihn "leicht". Man riecht aus dem Blumen-Bouquet definitiv die Rose heraus. Aber es ist eine sehr sanfte jugendliche Rose, überhaupt nicht schwer und altbacken, wie es bei Rosendüften öfter mal der Fall ist. Allerdings lässt die Haltbarkeit, wie auch schon beim ersten Softly, sehr zu wünschen übrig. Nach 3 Stunden riecht man ihn überhaupt nicht mehr, auch wenn ich mir die Nase auf der Haut platt drücke. Auch die Sillage ist mäßig, was ich persönlich aber gut finde. Selbst wenn man 10 Sprüher aufträgt, empfindet deine Umgebung den Geruch nicht als penetrant, sondern als sehr angenehm. Mein Mitbewohner hat ebenfalls einen „Daumen hoch“ gegeben. Er meinte ich schnuppere zwar dezent, aber seeeehr gut^^
Zusammenfassend würde ich sagen, dass Softly Eau de Petales ein wirklich schöner, sanfter Alltagsduft ist. Nichts zum Ausgehen, sondern für zu Hause oder für die Arbeit. Warm und kuschelig mit einer wundervoll zarten Rose. Irgendwie erinnert es mich an einen kühlen Frühlingsmorgen, an dem man in einem kuscheligen Kaschmirpullover auf dem Sofa sitzt… Manchmal denke ich auch an die Perwoll-Werbung^^ Einziges Manko ist die Haltbarkeit. Ich werde mir den Duft trotzdem kaufen und dann für unterwegs in einen kleineren Flakon abfüllen. Ein echter Wohlfühlduft!

KailaniKailani vor 2 Jahren
Jasmin zeichnet auf Reispapier.
Kirschblüte versucht Selbstporträt.
Mairose faltet Mimosenflieger.
Moschus quarzt: Nett.
Hält nicht lang.
PoesiefannyPoesiefanny vor 2 Jahren
Wunderbarer Seelenschmeichler, weiblich blumig und pudrig roséfarben. Geht für jedes Alter. Hat mir ebensogut gefallen wie Eternity Moments.
BellatrixBellatrix vor 5 Jahren
Rosafarbenes Kirschblüten-Rosenseifen-Waschtag-Wölkchen. Flauschig-heile Welt an einem fluffigen Frühlingsmorgen. Zu nett für mich.
KashmirKashmir vor 6 Jahren
Herrlich fluffig transparenter zarter Blütenschleier. Zum Wohlfühlen. Perfekt für den Frühling.
NerolineNeroline vor 6 Jahren
Oh wie toll!!! Ein Rosensoftly. Da kommt Vorfreude auf...

Beliebt von Jil Sander