Sun Men 2002 Eau de Toilette

DuftFlasher
18.05.2022 - 14:37 Uhr

Deutschland-Flagge in Rimini - Der All-Time-Klassiker

Wenn ihr im warmen Frühling und im Hochsommer gar nicht wisst was ihr tragen sollt:

Der Geht immer!

Sun Men Eau de Toilette ist zeitlos, synthetisch lecker, frisch und typisch Deutsch. Das macht ihn aber keinesfalls weniger attraktiv. Dieser Klassiker ist nicht nur günstig zu haben sondern gefällt (mir) immer wieder aufs neue. Mit all den Flankern die im Laufe der Zeit dazugekommen sind, kann ich nicht wirklich was anfangen. Ich bleibe beim Original.

Calone und Bergamotte eröffnen mit einer feinen Rosmarin Note (keine Angst!) diesen tollen Sommer-Duft. Calone verleiht ihm in dieser Kombination das besondere und unverwechselbare wie ich finde, zusammen mit dem darauf folgenden Frangipani. Ich weiß nicht ob es vergleichbare Düfte gibt, aber es spielt auch keine Rolle, er ist einfach toll so wie er ist.

Der Duft ist erfrischend-süß-orangenartig-fruchtig.
Auch wenn lt. Duftpyramide keine Orange drinnen ist, rieche ich sie leicht heraus, kann aber auch Einbildung sein die durch den Anblick des Flakons unterbewusst hervorgerufen wird, wegen der vielen orangefarbenen Akzente.

Eben dieser Flakon gefällt mir trotz des günstigen Preises sehr. Er fasst sich wunderbar an und die matte Optik überzeugt mich. Der Sprüher ist vollkommen okay und es kommt reichlich viel raus. Dieses Gesamtpaket zusammen mit dem Duft verzeiht dann auch die dem Budget geschuldete Plastikkappe.

Diesen Duft kann man kaum überdosieren und er ist einfach unkompliziert. Für die Freizeit tagsüber, bis in den späten Nachmittag hinein ist er ein toller Begleiter und immer extrem angenehm für einen selbst und die Umwelt.

Die Haltbarkeit ist natürlich nicht überragend aber völlig im guten Mittel. Welcher Sommerduft dieser Art und Preisklasse kann schon wirklich länger als 4-5 Stunden bei heißem Wetter und Schwitzen durchhalten. Muss er auch nicht! Nachsprühen macht hier Spaß, ist erfrischend und schont den Geldbeutel. Am besten gleich die 200 ml Größe besorgen wenn er im Angebot ist.

Sun Men wird immer in meiner Sammlung bleiben und jedes Jahr nachgekauft. Ein Backup-Flakon aus 2021 bleibt für alle Fälle ungeöffnet im Keller deponiert, falls er doch irgendwann schlechter wird oder eingestellt wird, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Unbeschwert & Leicht. Mein All-Time-Favorit!