Woman III 1986 Eau de Toilette

Medusa00
01.11.2011 - 17:34 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

In der Mokka-Milch-Eisbar

Hallo die Wessies hier im Forum kennt Ihr die Mokka-Milch-Eisbars aus den 1960- und 1970igern auch noch oder war das ein typisch ostdeutsches Phänomen? In unseren Mokka-Milch-Eisbars konnte man das Genannte essen oder trinken. Irgendwann waren die in den 1980igern verschwunden. Vielleicht wegen ostdeutscher Mangelerscheinungen? Leute ist das ein Duft, den trägt die Mutti, welche auch Schlüpper mit Gürtel trägt! Kennt Ihr eigentlich Mokka? Nicht zu vergleichen mit dem heutigen Espresso. Mokka wurde direkt aufgebrüht aus pechschwarzem Kaffeepulver. Da kamen auf 5 Eßlöffel Kaffee 1 Eßlöffel kochendes Wasser. Wurde aus winzigen Porzellantässchen getrunken und wer noch Zucker und Sahne rein tat, konnte dann den Kaffeelöffel direkt in das Gebräu rein stellen, weil Umrühren ging nicht mehr. Gute Mokkabrauer verwendeten auch noch spezielle Gewürze.
Genau diesen Eindruck erweckt Woman III bei mir: Er knallt erst mal rein, mit allem was ein Duft seiner Zeit zu bieten hat: Alte Hütte, Zitrusnoten, Gewürzbasar. Aber das bin ich ja gewohnt und da bin ich auch völlig schmerzfei.
In der Herznote entsteht aus dem ganzen Konglomerat eine wunderbare und würzige Mokkanote. Ich möchte zurück gebeamt werden an einen Barthresen der 1960iger auf diese hohen Plastedrehstühle und dem Barmixer beim Mokkabrauen zusehen.
Im weiteren Verlauf verliebte ich mich immer mehr in den Duft und das obwohl ich seit dem Erscheinen von "sun" mit dem Hause Sander ein erstes und letztes Erlebnis hatte und ich die heutigen Düfte nur noch "gähn" finde. In der Basis erwartet mich eine würzige Chyprenote, die ich in der Form auch noch nicht erlebt habe. Ich bin baff.
Frau Sander, ich hätte mich wohl doch lieber mit Ihren Düften vor "sun" beschäftigen sollen.