Simply 2019 Eau de Parfum Poudrée Intense

Manogi
16.03.2022 - 07:45 Uhr

Der hat mich gepackt!

Dieser Duft ist ein Phänomen. Pudrig-süß und gourmandig - durch den Kakao - sind eigentlich KO-Kriterien für mich. Kurz nach dem Sprühen dachte ich so auch "Na ja, ganz gefällig. Das Gourmandige hält sich im Hintergrund, also ist es ok".

Jetzt trage ich Simply Eau de Parfum Poudrée Intense allerdings schon seit einigen Stunden. Ich rieche ihn nicht konstant, aber immer wieder umschmeichelt ein Duftschwall meine Nase. Und jedesmal habe ich sofort ein unheimliches Gefühl der Geborgenheit. Der Duft hat für mich etwas äußerst beruhigendes. Ob das am Vetiver liegt? Pures Vetiver beruhigt mich ungemein. Ich kann es aber nicht genau an spezifischen Noten festmachen. Aber das ist für mein Empfinden auch egal. Bei einem Musikstück kann ich auch nicht genau sagen, welcher Akkord welches Gefühl bei mir auslöst. Es spielt auch keine Rolle. Ob es Gefühle auslöst, ist wichtig. Egal wie.

Wie Anfangs gesagt, sticht zunächst der Kakao für mich heraus. Danach kann ich nicht mehr wirklich Noten identifizieren. Aber wie ich schon ausführte, ist das auch egal. Auf die Wirkung kommt es an.

Haltbarkeit und Sillage sind gut. Alles in allem ein Duft, der mich in seinen Bann zieht und wohl bei mir einziehen wird.