Sun 1989 Eau de Toilette

Ignorabilis
12.07.2021 - 15:01 Uhr

Frauen, zu denen ich aufschaue...

Ich sprühe einen Tester hiervon zum ersten Mal. Dieser Duft ist älter als ich und was ich erwarte, ist nicht mehr als ein veraltetes süßes Lüftchen von Irrelevanz und Vergessenheit.
Dann rieche ich ihn – und ich weiß sofort: Ach, DU bist das!
Natürlich habe ich ihn nicht vergessen! Wie könnte ich! So viele Frauen aus meiner Kindheit umgab dieser Duft. Frauen, deren Umarmung mich wohlfühlen ließ. Frauen, deren Worte meinen Kopf mit neuem Wissen füllten. Frauen, zu denen ich aufschaute. Frauen, die mit der Landkarte in der Hand auf der Autofahrt in den Spanien-Urlaub die Richtung vorgaben. Frauen mit Kraft und Energie.
Anders als andere "Vintage-Düfte" empfinde ich Sun nicht als in die Jahre gekommen. Man merkt ihm an, dass er aus einer anderen Zeit ist, aber er wirkt nicht verstaubt oder altbacken. Immer noch fühlt er sich stark und weich zugleich an.
Er entwickelt eine nicht-naive, tropische Süße, die durch eine leichte Kratzigkeit an Charakter gewinnt und wiederum durch einen pudrig-cremigen Schleier abgerundet wird. Auch in der Performance hält er, was er verspricht!
Sun ist immer an der Kante, aber nie drüber. Ein Alltagsduft auf alle Fälle, aber für Frauen mit Ecken und jede Menge Charme. Ein Statement-Duft, der von uns jüngeren Generationen neuentdeckt werden darf ... und wir treten hier definitiv in bedeutsame Fußstapfen!