Sunlight Grapefruit & Rose 2021

Sunlight Grapefruit & Rose von Jil Sander
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 25 Bewertungen
Sunlight Grapefruit & Rose ist ein beliebtes limitiertes Parfum von Jil Sander für Damen und erschien im Jahr 2021. Der Duft ist frisch-fruchtig. Es wird von Coty vermarktet.
Aussprache Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Fruchtig
Blumig
Zitrus
Synthetisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
RoseRose
Herznote Herznote
GrapefruitGrapefruit
Basisnote Basisnote
OrangeOrange
Bewertungen
Duft
7.525 Bewertungen
Haltbarkeit
6.421 Bewertungen
Sillage
5.924 Bewertungen
Flakon
7.224 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.013 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 12.04.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Preis
8
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Bascoco11

56 Rezensionen
Bascoco11
Bascoco11
7  
Ein dezent fruchtig - frischer Alltagsbegleiter
Aufgrund der drei angegebenen Duftnoten: Rose, Grapefruit und Orange, habe ich schon länger auf diesen Jil Sander geschielt. Mag ich doch einfach gerne frische Parfums.
Wann auch immer ich den Duft letztes Jahr in der Drogerie in der Parfumabteilung gesehen habe, war entweder kein Tester vorhanden oder aber der Tester war leer. Schien ja sehr oft getestet zu werden! Diese Woche habe ich es gewagt und einen Blindkauf getätigt. Die Statements hier auf Parfumo haben mir Mut gemacht.
Zu Hause gleich getestet und was soll ich sagen; er ist für mich einfach Klasse.
Der Beginn ist zitrisch. Die Sillage mittelmäßig, also eher körpernah. Ich rieche zuallererst die Grapefruit und die Rose gesellt sich dann dazu. Sie dimmt den Grapefruitgeruch, was dessen Spritzigkeit angeht, etwas ab. Dadurch wirkt der Duft für mich edler und feiner als zum Beispiel der Vetiver Pampelmousse von Zara, der aber durch seine Pampelmousse - Authentizität mein absoluter Grapefruit - Lieblingsduft ist und bleibt.
Im Laufe der ersten Stunde gesellt sich ein frischer Orangengeruch dazu. Eher Saft als Schale.
Orange und Rose bleiben bis zum Schluss und der Duft bleibt immer frisch und sehr angenehm.
Grapefruit & Rose hat eine mittelmäßige Haltbarkeit und hält bei mir so vier bis höchstens fünf Stunden. Das ist für mich bei einem frischen Duft aber in Ordnung.
Er ist absolut geeignet als Alltagsduft und für die Arbeit. Er wird niemanden stören, sondern eher durch die rosig gedimmte Frische für Wohlbefinden sorgen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man dieses Parfum auch gut bei der Tätigkeit in medizinischen Berufen tragen kann, wo es besonders wichtig ist, die Patienten mit schweren Düften nicht noch zusätzlich zu belasten.
Ich persönlich werde Grapefruit & Rose vor allem im Frühjahr und Sommer tragen.
5 Antworten

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
HeikesoHeikeso vor 3 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Im nächsten Urlaub möchte ich nichts tragen außer diesem Duft und einer feinen Schicht feuchter Sand auf meiner Haut.
10 Antworten
PoesiefannyPoesiefanny vor 1 Jahr
Fruchtigfrecher Freshie, fröhlicher Wecker im nebligen Herbst. Rose nicht dominant-rundet erst Grape, dann Orange ab. Appetitanregend!
12 Antworten
EaupinionEaupinion vor 3 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
8.5
Duft
Endlich mal eine Grapefruit, die nicht zu säuerlich/stechend wirkt. Zart umrahmt von einer frischen Rose. Mir läuft das Wasser im Mund...
3 Antworten
SensitivSensitiv vor 3 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Bin im Urlaub am Strand mit meinem weissen bestickten Bikini und fühle mich chanellig.Hochwertiges Zusammenspiel von Rose Grapefruit Orange
1 Antwort
BeatriceABeatriceA vor 3 Jahren
6
Sillage
7.5
Duft
Ausgeprägter Duftverlauf von herb-krautig zu leicht süßlich und rosig. Nicht schlecht. Wer eine erfrischende Grapefruit sucht, ist mit
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Jil Sander

Sun Men (Eau de Toilette) von Jil Sander Sun (Eau de Toilette) von Jil Sander Background (Eau de Toilette) von Jil Sander Man Pure (Eau de Toilette) von Jil Sander Nº 4 (Eau de Parfum) von Jil Sander Style von Jil Sander Sun Delight von Jil Sander Sensations (Eau de Toilette) von Jil Sander Jil (2009) von Jil Sander Softly von Jil Sander Jil Sander Man (1989) / Feeling Man (Eau de Toilette) von Jil Sander Stylessence von Jil Sander Sander for Men (Eau de Toilette) von Jil Sander Woman III (1986) (Eau de Toilette) von Jil Sander Eve von Jil Sander Simply (Eau de Parfum Poudrée) von Jil Sander Strictly von Jil Sander Simply (Eau de Parfum) von Jil Sander Jil Sander Man Absolute von Jil Sander Scent 79 Man (2012) von Jil Sander Sport for Women (Eau de Toilette) von Jil Sander