Sunlight Grapefruit & Rose 2021

Sunlight Grapefruit & Rose von Jil Sander
Sunlight Grapefruit & Rose ist ein beliebtes limitiertes Parfum von Jil Sander für Damen und erschien im Jahr 2021. Der Duft ist frisch-fruchtig. Es wird von Coty vermarktet.
Aussprache Limitierte Edition

RoseRose
GrapefruitGrapefruit
OrangeOrange
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 12.04.2024.

Ein dezent fruchtig - frischer Alltagsbegleiter
Aufgrund der drei angegebenen Duftnoten: Rose, Grapefruit und Orange, habe ich schon länger auf diesen Jil Sander geschielt. Mag ich doch einfach gerne frische Parfums.
Wann auch immer ich den Duft letztes Jahr in der Drogerie in der Parfumabteilung gesehen habe, war entweder kein Tester vorhanden oder aber der Tester war leer. Schien ja sehr oft getestet zu werden! Diese Woche habe ich es gewagt und einen Blindkauf getätigt. Die Statements hier auf Parfumo haben mir Mut gemacht.
Zu Hause gleich getestet und was soll ich sagen; er ist für mich einfach Klasse.
Der Beginn ist zitrisch. Die Sillage mittelmäßig, also eher körpernah. Ich rieche zuallererst die Grapefruit und die Rose gesellt sich dann dazu. Sie dimmt den Grapefruitgeruch, was dessen Spritzigkeit angeht, etwas ab. Dadurch wirkt der Duft für mich edler und feiner als zum Beispiel der Vetiver Pampelmousse von Zara, der aber durch seine Pampelmousse - Authentizität mein absoluter Grapefruit - Lieblingsduft ist und bleibt.
Im Laufe der ersten Stunde gesellt sich ein frischer Orangengeruch dazu. Eher Saft als Schale.
Orange und Rose bleiben bis zum Schluss und der Duft bleibt immer frisch und sehr angenehm.
Grapefruit & Rose hat eine mittelmäßige Haltbarkeit und hält bei mir so vier bis höchstens fünf Stunden. Das ist für mich bei einem frischen Duft aber in Ordnung.
Er ist absolut geeignet als Alltagsduft und für die Arbeit. Er wird niemanden stören, sondern eher durch die rosig gedimmte Frische für Wohlbefinden sorgen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man dieses Parfum auch gut bei der Tätigkeit in medizinischen Berufen tragen kann, wo es besonders wichtig ist, die Patienten mit schweren Düften nicht noch zusätzlich zu belasten.
Ich persönlich werde Grapefruit & Rose vor allem im Frühjahr und Sommer tragen.

HeikesoHeikeso vor 3 Jahren
Im nächsten Urlaub möchte ich nichts tragen außer diesem Duft und einer feinen Schicht feuchter Sand auf meiner Haut.
PoesiefannyPoesiefanny vor 1 Jahr
Fruchtigfrecher Freshie, fröhlicher Wecker im nebligen Herbst. Rose nicht dominant-rundet erst Grape, dann Orange ab. Appetitanregend!
EaupinionEaupinion vor 3 Jahren
Endlich mal eine Grapefruit, die nicht zu säuerlich/stechend wirkt. Zart umrahmt von einer frischen Rose. Mir läuft das Wasser im Mund...
SensitivSensitiv vor 3 Jahren
Bin im Urlaub am Strand mit meinem weissen bestickten Bikini und fühle mich chanellig.Hochwertiges Zusammenspiel von Rose Grapefruit Orange
BeatriceABeatriceA vor 3 Jahren
Ausgeprägter Duftverlauf von herb-krautig zu leicht süßlich und rosig. Nicht schlecht. Wer eine erfrischende Grapefruit sucht, ist mit

Beliebt von Jil Sander