DeGe53
18.05.2013 - 15:33 Uhr

Ich bin verwirrt...

Das muss ich Madonna zugestehen, sie schien mit ihrem Duft im letzten Jahr Vorreiterin für eine Richtung gewesen zu sein, die mir in letzter Zeit immer mal wieder unterkommt. Tuberoselastige Blumendüfte.

Jimmy Choo Flash ist in diese Richtung einzuordnen. Die Erdbeeren im Auftakt entgehen mir völlig. Gleich springt mich die rauchige Tuberose an und ich muss direkt an Madonnas Duft denken. Aber den mag ich ja, also ist das keine Kritik im negativen Sinne. Die Sillage von Flash ist nicht ganz so heftig, der Gesamteindruck weniger düster. Das hält sich auch ganz gut und verliert nur langsam seine etwas prollige Attitude. Jetzt, nach ca. 4 Stunden, entwickeln sich fast weiche, pudrige Akzente, die ein wenig süß (wohl dank Heliotrop)und (ja) hellholzig sind. Aber zu wenig hellholzig, der pudrig-süße Akzent überwiegt.

Das ist mir nun doch ein wenig zu mädchenhaft. Aber so ist das im Leben, die erst störrischen Rebellinnen werden beim richtigen Umgang ganz geschmeidig und zart. Taming of the shrewed sag ich nur.