Illicit 2015

Roveena
04.05.2016 - 08:22 Uhr
10
Sehr hilfreiche Rezension
6
Flakon
7
Sillage
5
Haltbarkeit
3
Duft

Haare auf den Zähnen, oder was?

Hm...der Duft kommt hier ja bis jetzt gar nicht schlecht an...wie sage ich es euch also...

Der erste Schnüff, war gar nicht schlecht - ja, sogar vielversprechend. Die frisch-würzige Ingwernote und die Orange kamen schon mal ziemlich gut rüber, auch wenn ich ehrlich zugeben muss, dass diese beiden Duftnoten gar nicht erkannt hatte. Nicht weil ich nicht wüsste, wie Ingwer und Bitterorange riechen, aber in Illicit wirkt die Kopfnote für meine Nase doch recht sperrig, seltsam und ungewöhnlich. Aber da hätten wir beide noch Freunde werden können.

Das gab sich dann leider schnell. Der Ingwer, den ich eigentlich ganz gern rieche, dominiert für mich auf's Heftigste und sticht ordentlich in der Nase, ohne dass er von Rose und Jasmin gezähmt werden könnte. Leider tritt auch ein wenig die Anmutung von Klostein zu Tage, aber das gibt sich dann wieder. Der Honig-Amber-Akkord schafft es leider auch nicht das Ganze besser zu machen, nur wesentlich süßer.

Mein Hauptproblem mit Illicit ist, dass ich ihn als furchtbar penetrant und vor allem als unglaublich biestig empfinde. Diesen Duft würde ich leider eher an einer überkandidelten, arroganten, zickigen, unfreundlichen Frau vermuten, als an einer die "verboten" sinnlich oder sexy ist. Ich hatte die ganze Zeit Frauen wie Alexis Colby (Denver Clan) oder der fiesen Emily aus "Der Teufel trägt Prada" im Kopf. Ehrlich gesagt befürchte ich sogar, wenn ich jemanden kennen lerne, der diesen Duft trägt, würde es mir sehr schwer fallen, diese Person noch nett zu finden (ich würde mir aber trotzdem Mühe geben!).

Tja, und nun? Ich hoffe, es fühlt sich keiner vor den Kopf gestoßen, aber leider, leider, kann ich Illicit so gar nichts abgewinnen...
4 Antworten