Seduction Collection - Vanilla Love 2020

Seduction Collection - Vanilla Love von Jimmy Choo
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.2 / 10 87 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Jimmy Choo für Damen, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird von Inter Parfums vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Gourmand
Würzig
Cremig
Fruchtig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ApfelApfel MyrrheMyrrhe schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer
Herznote Herznote
VanilleVanille PatchouliPatchouli TonkabohneTonkabohne
Basisnote Basisnote
AmberAmber SafranSafran ToffeeToffee

Parfümeure

Bewertungen
Duft
8.287 Bewertungen
Haltbarkeit
7.978 Bewertungen
Sillage
7.181 Bewertungen
Flakon
8.775 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.740 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 27.05.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Spiritueuse Double Vanille von Guerlain
Spiritueuse Double Vanille
Eau des Missions von Le Couvent
Eau des Missions
Myrrhiad von Pierre Guillaume
Myrrhiad
Midnight Shimmer von Michael Kors
Midnight Shimmer
Absolute Aphrodisiac von Initio
Absolute Aphrodisiac
Vanilla Royale Sugared Patchouli | 64 von Kayali
Vanilla Royale Sugared Patchouli | 64

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Preis
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
DeeLen

7 Rezensionen
DeeLen
DeeLen
Hilfreiche Rezension 19  
Überzeugt!
Vielleicht schon mal vorweg: der Titel ist bei meiner Rezension Programm.
Jimmy Choo kannte ich bis dato nur als eine edle High Heels Marke. Meine erste Assoziation „Glitzer, Glamour, Jimmy Choo.“
Als ich dann durch einige unterhaltsame YouTuberinnen von DEM Vanille Parfum schlechthin gehört habe, wurde ich hellhörig. Ich mein, wir sprechen hier von Vanille. Dies war bereits der Anlass dafür, über den doch so unbekannten Duft etwas zu lesen. Leider, leider konnte ich keine Abfüllung in irgendeiner Art und Weise erlangen. Was blieb?
Blind buy - unter dem Motto - no Risk no fun ?.
Der Flakon überzeugte bereits beim ersten hinsehen.
Nun zum Duft! Ich muss gestehen und da bin ich ehrlich, der erste Sprüher hat mich nicht wirklich umgehauen. Er war nicht schlecht aber für den Preis einen Duft zu kaufen der einen nicht umhaut hatte für mich einen etwas „bitteren“ Nachgeschmack.
Nun gut, dann hab ich wohl einen Alltagsduft für einen recht happigen Preis erlangt, auch gut.
Was geschah? Einige Tage später, unterwegs in der Stadt, habe ich mich mit Vanilla Love eingesprüht. Ständig wehte mir der Duft um die Nase. Ich war positiv überrascht. Trotz Kälte umhüllt mich ein derart unbeschreiblich schöner Vanilleduft den ich bis dahin noch nicht gerochen habe. Auf der einen Seite seidig, weich - auf der anderen Seite ausdrucksstark und mit Präsenz. Ich konnte es nicht fassen, dass es der Duft war, der mir eigentlich anfangs garnicht mal sooo zugesagt hat. Ich weiß bis heute nicht woran es lag? Musste er sich erholen? Strahlt der Duft besonders in der Kälte? Anyway. Ich versuche zu beschreiben was ich wahrnehme: Vanille die zu Beginn einen fruchtig aromatischen Start hinlegt und sich immer mehr und mehr in einen würzig süßen sehr, sehr stilvollen weichen Duft wandelt. Ich denke die Tonkabohne sowie der Toffee süßen zwar diesen Duft jedoch die anderen Noten dafür sorgen nicht ins Essbare abzudriften. Das ist Kunst.
Er ist nicht stechend oder beißend, nicht synthetisch und auch nicht essbar. Dieser Duft ist in meinen Augen ein eleganter, anziehender Duft mit einer Vanille, die mich in ihrer Diversität einfach überzeugt hat. Ich behaupte er unterstreicht die Schönheit einer jeden Frau. Als unisex würde ich diesen Duft eher nicht betiteln. Aber auch hier - jedem das Seine :).
Schlussendlich bin ich froh auf diesen Duft gestoßen zu sein und Diesen zu besitzen.

P.s. immer wenn ich im Flur vorbei gehe (da hängt die Jacke, die ich anhatte) kommt mir immer ein Hauch von Vanilla Love unter die Nase. UND das heißt was!!!
Was bleibt? Der Duft hat mich überzeugt ?.
0 Antworten
10
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Marquise27

226 Rezensionen
Marquise27
Marquise27
Top Rezension 19  
Das Praliné
Wenn ich die Augen schließe und 1-2 Sprüher in die Luft um mich herum gebe habe ich das Gefühl ich stehe in einem dieses kleinen wunderbaren Chocoladen Geschäfte in Brügge. Es riecht so fein und lecker, ein Gourmand küsst mich gerade. Der Raum ist kühl, in warmen Holztönen gehalten und der Duft von so feinen teuren, seltenen und hocharomatischen Aromen trifft mich so unvermittelt das ich schwindelig vor lauter Vorfreude werde, Ich nehme auch so etwas wie eine Spur von gutem alten Rum wahr. Da ich die Augen noch geschlossenen habe, ist mein Gefühl ein ganz edles Praline vor mir zu haben was mich mit seinem wunderschönen Duft zu locken scheint. So gute und edle Kakaobohnen, feinste Vanillestange, das leicht würzige eines überaus teuren Safrans, warmes Toffee , ein paar Spritzer bestes Apfelstoma und eine Prise guten schwarzen Pfeffers. Kann mir der Leser folgen.....göttlich!
Es bleibt ein zarter aufs feinste fruchtiger Vanilleduft auf meiner Haut zurück. Er hält sehr gut über viele Stunden - wird aber körpernah. Mit diesem Duft wird man wahrscheinlich angeknabbert, man sagt ja das die Männer sehr auf Vanilledüfte an einer Frau stehen, ich würde sagen - probieren wir es aus.
Flasche ist aus der schönen neuen Serie mit vielen geschliffenen Facetten und der goldenen Kugel als Verschluss, sehr geschmackvoll.
9 Antworten

Statements

38 kurze Meinungen zum Parfum
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 4 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
"Spiritueuse Double Vanille" ohne den Sprit;)
Süß-würzig kommt d. Vanille daher...
weniger pappsüß als
"Seduction Collection - Amber Kiss"!
9 Antworten
Radarlocke01Radarlocke01 vor 2 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Traumhafter Apfel + Vanilleduft, durch Tonkabohne, Patchouli, Toffee und Safran kommt noch eine warme,würzige, süße Note dazu. Wintertraum !
8 Antworten
ParfümleinParfümlein vor 4 Jahren
6
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Gar nicht übel: Gepfefferte Vanille drängt sich nicht so gourmandig auf. Tonka & Toffee wirken gezähmt durch Patch & Amber. Gefällig!
1 Antwort
Koi77Koi77 vor 4 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Wo ist mein Toffee? -Egal, bin eh dick genug ;-)
Zum Duft: Perfekte Mischung aus Guerlains "Spiritueuse Double Vanille" und Vanille von Rém
2 Antworten
VieavecjulieVieavecjulie vor 4 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Würzige Vanillewolke, und das wars. Erinnert an viele Vertreter seinesgleichen. Gäbe es die nicht, wäre er vllt. ganz gut. Austauschbar.
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Jimmy Choo

Jimmy Choo (Eau de Parfum) von Jimmy Choo Seduction Collection - Iris Crush von Jimmy Choo Illicit von Jimmy Choo Jimmy Choo Man Ice von Jimmy Choo I Want Choo von Jimmy Choo Jimmy Choo Fever von Jimmy Choo Jimmy Choo (Eau de Toilette) von Jimmy Choo Jimmy Choo Floral von Jimmy Choo I Want Choo Forever von Jimmy Choo Flash von Jimmy Choo Jimmy Choo Man (Eau de Toilette) von Jimmy Choo Blossom von Jimmy Choo Jimmy Choo L'Eau von Jimmy Choo Jimmy Choo Man Aqua von Jimmy Choo Jimmy Choo Rose Passion von Jimmy Choo Jimmy Choo Man Intense von Jimmy Choo Seduction Collection - Amber Kiss von Jimmy Choo Jimmy Choo Stars von Jimmy Choo Jimmy Choo Exotic 2013 von Jimmy Choo Seduction Collection - Radiant Tuberose von Jimmy Choo