Seduction Collection - Vanilla Love 2020

Seduction Collection - Vanilla Love von Jimmy Choo
Seduction Collection - Vanilla Love ist ein beliebtes Parfum von Jimmy Choo für Damen und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird von Inter Parfums vermarktet.

ApfelApfel MyrrheMyrrhe schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer
VanilleVanille PatchouliPatchouli TonkabohneTonkabohne
AmberAmber SafranSafran ToffeeToffee

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 06.02.2024.

Überzeugt!
Vielleicht schon mal vorweg: der Titel ist bei meiner Rezension Programm.
Jimmy Choo kannte ich bis dato nur als eine edle High Heels Marke. Meine erste Assoziation „Glitzer, Glamour, Jimmy Choo.“
Als ich dann durch einige unterhaltsame YouTuberinnen von DEM Vanille Parfum schlechthin gehört habe, wurde ich hellhörig. Ich mein, wir sprechen hier von Vanille. Dies war bereits der Anlass dafür, über den doch so unbekannten Duft etwas zu lesen. Leider, leider konnte ich keine Abfüllung in irgendeiner Art und Weise erlangen. Was blieb?
Blind buy - unter dem Motto - no Risk no fun ?.
Der Flakon überzeugte bereits beim ersten hinsehen.
Nun zum Duft! Ich muss gestehen und da bin ich ehrlich, der erste Sprüher hat mich nicht wirklich umgehauen. Er war nicht schlecht aber für den Preis einen Duft zu kaufen der einen nicht umhaut hatte für mich einen etwas „bitteren“ Nachgeschmack.
Nun gut, dann hab ich wohl einen Alltagsduft für einen recht happigen Preis erlangt, auch gut.
Was geschah? Einige Tage später, unterwegs in der Stadt, habe ich mich mit Vanilla Love eingesprüht. Ständig wehte mir der Duft um die Nase. Ich war positiv überrascht. Trotz Kälte umhüllt mich ein derart unbeschreiblich schöner Vanilleduft den ich bis dahin noch nicht gerochen habe. Auf der einen Seite seidig, weich - auf der anderen Seite ausdrucksstark und mit Präsenz. Ich konnte es nicht fassen, dass es der Duft war, der mir eigentlich anfangs garnicht mal sooo zugesagt hat. Ich weiß bis heute nicht woran es lag? Musste er sich erholen? Strahlt der Duft besonders in der Kälte? Anyway. Ich versuche zu beschreiben was ich wahrnehme: Vanille die zu Beginn einen fruchtig aromatischen Start hinlegt und sich immer mehr und mehr in einen würzig süßen sehr, sehr stilvollen weichen Duft wandelt. Ich denke die Tonkabohne sowie der Toffee süßen zwar diesen Duft jedoch die anderen Noten dafür sorgen nicht ins Essbare abzudriften. Das ist Kunst.
Er ist nicht stechend oder beißend, nicht synthetisch und auch nicht essbar. Dieser Duft ist in meinen Augen ein eleganter, anziehender Duft mit einer Vanille, die mich in ihrer Diversität einfach überzeugt hat. Ich behaupte er unterstreicht die Schönheit einer jeden Frau. Als unisex würde ich diesen Duft eher nicht betiteln. Aber auch hier - jedem das Seine :).
Schlussendlich bin ich froh auf diesen Duft gestoßen zu sein und Diesen zu besitzen.

P.s. immer wenn ich im Flur vorbei gehe (da hängt die Jacke, die ich anhatte) kommt mir immer ein Hauch von Vanilla Love unter die Nase. UND das heißt was!!!
Was bleibt? Der Duft hat mich überzeugt ?.

Das Praliné
Wenn ich die Augen schließe und 1-2 Sprüher in die Luft um mich herum gebe habe ich das Gefühl ich stehe in einem dieses kleinen wunderbaren Chocoladen Geschäfte in Brügge. Es riecht so fein und lecker, ein Gourmand küsst mich gerade. Der Raum ist kühl, in warmen Holztönen gehalten und der Duft von so feinen teuren, seltenen und hocharomatischen Aromen trifft mich so unvermittelt das ich schwindelig vor lauter Vorfreude werde, Ich nehme auch so etwas wie eine Spur von gutem alten Rum wahr. Da ich die Augen noch geschlossenen habe, ist mein Gefühl ein ganz edles Praline vor mir zu haben was mich mit seinem wunderschönen Duft zu locken scheint. So gute und edle Kakaobohnen, feinste Vanillestange, das leicht würzige eines überaus teuren Safrans, warmes Toffee , ein paar Spritzer bestes Apfelstoma und eine Prise guten schwarzen Pfeffers. Kann mir der Leser folgen.....göttlich!
Es bleibt ein zarter aufs feinste fruchtiger Vanilleduft auf meiner Haut zurück. Er hält sehr gut über viele Stunden - wird aber körpernah. Mit diesem Duft wird man wahrscheinlich angeknabbert, man sagt ja das die Männer sehr auf Vanilledüfte an einer Frau stehen, ich würde sagen - probieren wir es aus.
Flasche ist aus der schönen neuen Serie mit vielen geschliffenen Facetten und der goldenen Kugel als Verschluss, sehr geschmackvoll.

Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 3 Jahren
"Spiritueuse Double Vanille" ohne den Sprit;)
Süß-würzig kommt d. Vanille daher...
weniger pappsüß als
"Seduction Collection - Amber Kiss"!
Radarlocke01Radarlocke01 vor 2 Jahren
Traumhafter Apfel + Vanilleduft, durch Tonkabohne, Patchouli, Toffee und Safran kommt noch eine warme,würzige, süße Note dazu. Wintertraum !
ParfümleinParfümlein vor 4 Jahren
Gar nicht übel: Gepfefferte Vanille drängt sich nicht so gourmandig auf. Tonka & Toffee wirken gezähmt durch Patch & Amber. Gefällig!
Koi77Koi77 vor 4 Jahren
Wo ist mein Toffee? -Egal, bin eh dick genug ;-)
Zum Duft: Perfekte Mischung aus Guerlains "Spiritueuse Double Vanille" und Vanille von Rém
VieavecjulieVieavecjulie vor 4 Jahren
Würzige Vanillewolke, und das wars. Erinnert an viele Vertreter seinesgleichen. Gäbe es die nicht, wäre er vllt. ganz gut. Austauschbar.

Beliebt von Jimmy Choo

Jimmy Choo (Eau de Parfum) von Jimmy Choo Seduction Collection - Iris Crush von Jimmy Choo Illicit von Jimmy Choo Jimmy Choo Man Ice von Jimmy Choo I Want Choo von Jimmy Choo Jimmy Choo Fever von Jimmy Choo Jimmy Choo (Eau de Toilette) von Jimmy Choo Jimmy Choo Floral von Jimmy Choo I Want Choo Forever von Jimmy Choo Flash von Jimmy Choo Blossom von Jimmy Choo Jimmy Choo Man (Eau de Toilette) von Jimmy Choo Jimmy Choo L'Eau von Jimmy Choo Jimmy Choo Rose Passion von Jimmy Choo Seduction Collection - Amber Kiss von Jimmy Choo Jimmy Choo Stars von Jimmy Choo Jimmy Choo Man Aqua von Jimmy Choo Jimmy Choo Man Intense von Jimmy Choo Jimmy Choo Exotic 2013 von Jimmy Choo Seduction Collection - Radiant Tuberose von Jimmy Choo