Gardenia 2011

Gardenia von Jo Loves...
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.2 / 10 19 Bewertungen
Ein Parfum von Jo Loves... für Damen, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Grün
Synthetisch
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
GardenieGardenie BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
GardenieGardenie Ylang-YlangYlang-Ylang JasminJasmin NarzisseNarzisse CumarinCumarin
Basisnote Basisnote
HeliotropHeliotrop MoschusMoschus

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.219 Bewertungen
Haltbarkeit
6.614 Bewertungen
Sillage
6.816 Bewertungen
Flakon
6.924 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 23.11.2019.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Capricci von Nina Ricci
Capricci
Fleurdenya von Francesca Dell'Oro
Fleurdenya
Central Park West von Bond No. 9
Central Park West
Ophélie von Pierre Cardin
Ophélie
Vintage Gardenia von Jo Malone
Vintage Gardenia
Samba Star Woman von Perfumer's Workshop
Samba Star Woman

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Sillage
5
Haltbarkeit
5
Duft
Tarata

131 Rezensionen
Tarata
Tarata
3  
Es ist... noch eine Gardenie!
*gääääääääähn* -- tut mir leid, liebe Jo, aber dieser Duft hat gefühlte 1250 eineiige Zwillinge. Wieso muss es noch einer mehr sein?

Abgesehen von der hunderprozentig fehlenden Originalität bei diesem Duft, ist Gardenia ein solides Machwerk, ein Blumenduft, der hält, was der Name verspricht. Mehr als Gardenie kann ich dann auch zunächst nicht wahrnehmen, obwohl ich meine, einen Hauch Moschus an der Basis zu erschnuppern. Letztere Note bleibt dann auch länger, während der Blütenduft mit der Zeit zurückgeht.

Ich liebe diese weißen Blüten, daher bin ich für Gardenien-Soliflors grundsätzlich empfänglich. Die Haltbarkeit und Sillage sind auch ok, außerdem hat Gardenia nichts Stechend-Säuerliches, wie man es manchmal bei Gardeniendüften findet. Daher vergebe ich hier trotzdem 50%. Wäre dieser Duft nicht schon xmal dagewesen, würde er wohl mehr bekommen. Aber in Sachen Originalität verdient Gardenia einfach nur 10%.
0 Antworten

Statements

7 kurze Meinungen zum Parfum
MorgainaMorgaina vor 5 Jahren
8
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Wer mal zuhause eine Gardenie hatte, weiss wie es in dem Zimmer duftete beim Betreten. Das EdT ist quasi das Raumspray dazu. Pure Gardenie
1 Antwort
SergeSerge vor 5 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Ein gradliniger, intensiver Jasmin-Gardenien-Duft; feminin, pudrig, körpernah, langanhaltend, authentisch; ohne Ecken und Kanten.
0 Antworten
MichHMichH vor 5 Jahren
7
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
6
Duft
Tatsächlich überwiegend Gardenie. Für mich der schwächste Duft der Marke und das nicht nur in Bezug auf die Sillage.
0 Antworten
AgnouAgnou vor 5 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
5
Duft
Gardenia - der Name ist hier Programm. Solide gemacht, aber eindimensional, langweilig. Typisch cremig + intensiv. Leider Kopfschmerzalarm.
1 Antwort
NininaNinina vor 5 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Ich habe zu Anfang ziemlich viel Maiglöckchen in der Nase....
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Jo Loves...

Smoked Plum & Leather von Jo Loves... Mango Thai Lime / A Shot of Thai Lime over Mango von Jo Loves... Pomelo (Eau de Toilette) von Jo Loves... Jo von Jo Loves... No. 42 The Flower Shop (Eau de Toilette) von Jo Loves... Green Orange & Coriander (Eau de Toilette) von Jo Loves... White Rose & Lemon Leaves (Eau de Toilette) von Jo Loves... Mandrine von Jo Loves... Pink Vetiver von Jo Loves... Red Truffle 21 (Eau de Toilette) von Jo Loves... Shards of Cedar & Red Thyme von Jo Loves... Orange Butterflies von Jo Loves... Rose Petal 25 von Jo Loves... Mango Nectar von Jo Loves... Cobalt Patchouli & Cedar von Jo Loves... Amber, Lime & Bergamot von Jo Loves... Golden Gardenia von Jo Loves... Ebony & Cassis von Jo Loves... Orange Tulle von Jo Loves... A Shot of Oud over Mango von Jo Loves...