Oat & Cornflower 2018

Oat & Cornflower von Jo Malone
Oat & Cornflower ist ein beliebtes limitiertes Parfum von Jo Malone für Damen und Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist gourmandig-süß. Es wurde zuletzt von Estēe Lauder Companies vermarktet. Der Name bedeutet „englische Felder - Hafer & Kornblume”.
Limitierte Edition

Parfümeure

Mathilde Bijaoui, Mane

Kopfnote KopfnoteKornblume
Herznote HerznoteHafer, Haselnuss
Basisnote BasisnoteVetiver

Eingetragen von Greifswald, letzte Aktualisierung am 22.11.2020.

Lockerleckerfrühstücksflockig
Das Jo Malones English Fields-Serie zugrunde liegende Prinzip ist in seinem Namen eigentlich schon ziemlich unmissverständlich verankert: englische Felder. Also ein grünes oder zumindest botanisches Thema: je eine Blume und zumeist - in vier von fünf Fällen: Weizen, Gerste, Roggen und hier eben... Weiterlesen

Stallgeruch
Mein Mann besteht darauf, dass man seinen " Stallgeruch " nie los würde. Er meint dies natürlich im gesellschaftlichen Sinne - und er mag damit Recht haben. Meine Ma formulierte das kerniger : Aus einem Nachttopf macht man keinen Suppentopf. Ich trage den Stallgeruch in zweierlei Hinsicht... Weiterlesen

1913 Kommentare
Ein Duft als Brotaufstrich
Und weiter geht es mit den neuen Jo Malone Düften. Die English Fields Düfte sind Düfte, die unter anderem Getreide-Duftnoten beinhalten. Doch keine Sorge, wer jetzt denkt, dass man damit wie Brot riechen könnte, die oder der täuscht sich :D Obwohl die Getreidenoten in den Düften durchaus... Weiterlesen

Vom Blumen pflücken zum Kekse backen
Vorab, ich mag sie alle, die neuen und limitierten Jo Malones der English Fields Reihe, doch dieser belegt leider den letzten Platz bei mir. Dies mag aber vor allem daran liegen, dass er unglaublich intensiv für einen Jo Malone Duft ist. Der Flakon Typisch für Jo Malone Düfte in einer... Weiterlesen

Edda32Edda32 vor 1 Monat
Kornblumen und gelbes Gras in weißem Emaille und eine warme Schüssel Haferbrei mit Haselnüssen und Vanille. Der Wind pfeift. Ist Herbstliebe
MaKrMaKr vor 2 Monaten
Der Geruch von Hafermehl ist erstaunlich gut getroffen, habe aber gar keine Lust, wie ein wandelndes Porridge zu riechen!
TiBeTiBe vor 2 Monaten
zurückhaltender Duft nach Haferflocken mit Nüsschen und Obst (Apfel Birne?) reingemischt, wird im Drydown cremig süßlich & verliert das Obst
ParfümleinParfümlein vor 3 Monaten
Nie zuvor so eine deutliche Getreidenote wahrgenommen. Allerdings: Das ist schon eher Grießbrei mit Zimt. Für mich indiskutabel als Parfum.
MefunxMefunx vor 4 Monaten
Getreide & Mehl, betont nussig, zart laktonisch, abstrakt floral, mit Teegewürz wie Zimt, Kardamom & Ingwer, auf Pudermoschus & Ersatzholz.
ErgoproxyErgoproxy vor 4 Monaten
Ich finde den Lustig. Der etwas andere Gourmand. Nussig, leicht würzig und cremig-süßlich. Haferkekse kurz vom Backen kommen mir in den Sinn
StanzeStanze vor 5 Monaten
Lt. fam. Tester M könnte das gut eine Eissorte sein (7,5). Mir wäre d. Eis aber zu blumig. Ohne d. allg. Blumen wäre ich wahrsch. gnädiger
SchatzSucherSchatzSucher vor 7 Monaten
Nasses Stroh, Getreideflocken, ja und etwas Nussiges kommt auch hin. Riecht mir aber zu gesund und zu sehr nach Reformhaus für einen Duft.
Sapphire2408Sapphire2408 vor 1 Jahr
Keine Ahnung, was die anderen Duftnoten in der Pyramide sollen. Ich rieche nur Haselnuss. Verdammt gut!
ParmaParma vor 1 Jahr
Sanfte, trockene Curry-Kardamom-Kombi, dezent angesüßt evoziert leicht salzige Haselnuss. Leicht minziger Vetiver, sanft & pudrig, schließt.

Es ist windig. Ich puste jetzt eine große Menge Kornblumensamen in die Luft, in der Hoffnung, dass sie bei euch landen. DANKESCHÖN...
von BBMie

Beliebt Jo Malone

Wood Sage & Sea Salt (Cologne) von Jo Malone Myrrh & Tonka von Jo Malone Velvet Rose & Oud von Jo Malone Dark Amber & Ginger Lily von Jo Malone Blackberry & Bay (Cologne) von Jo Malone Mimosa & Cardamom (Cologne) von Jo Malone Oud & Bergamot von Jo Malone Saffron von Jo Malone Orris & Sandalwood von Jo Malone Amber & Patchouli (Cologne Intense) von Jo Malone Honey & Crocus von Jo Malone Blue Agava & Cacao von Jo Malone Peony & Blush Suede (Cologne) von Jo Malone Orange Bitters von Jo Malone Jade Leaf Tea von Jo Malone English Oak & Hazelnut von Jo Malone English Pear & Freesia (Cologne) von Jo Malone Tuberose Angelica von Jo Malone Ginger Biscuit von Jo Malone Earl Grey & Cucumber von Jo Malone