Mimosa & Cardamom 2015 Cologne

Amiparfum
14.08.2021 - 19:03 Uhr

Cardamom, my Love.

Gerade ist es 0.18 Uhr im August, wir sitzen auf dem Balkon beobachten Sterne und Sternschnuppen und während ich meine letzte Eroberung schnuppere.

Vor knapp 2 Wochen waren wir spontan und kurz in Barcelona, Familienbesuch - recht voll - recht anstrengend - aber auch emotional und rundum wunderschön.
Kurz vor dem Heimflug, im Duty Free, ging ich gewohnt routiniert durch die Gänge und Düfte, stoppte kurz und ohne Erwartungen bei JM und hatte ihn in der Nase - Mimosa & Cardamon. Oh wow.

Ich kaufte, spontan und sofort. Mein Mann war grad irgendwo anders, er wurde diesmal nicht nach seiner Meinung gefragt - ich war kompromisslos verzaubert.

Auch nach knapp 2 Wochen dauertragen liebe ich den Duft noch immer: diese spontane Frische beim aufsprühen und die sanfte Würze, die anschließende puderigkeit, die wunderschöne Stimmung die dieser Duft mir gibt - vielleicht ein wenig wie der besondere Urlaub, eine Mischung aus Entspannung und aufregender Neugier.

Und jaaaaaaa - ich trage eigentlich Kracher wir Tom Fords Noir oder Tobacco Vanille, gerne auch mal Guerlain…

Aber dieser Cardamon Traum, der später eine so wundervoll warme Mischung aus Tonkabohne und Sandelholz entwickelt - pudrig wird…. Ich bin verliebt und völlig verzaubert in diesen Cardamon - Tonka - Traum ?

Mein Wehmutztropfen ist einzig, dass ich ihn 3 mal am Tag erneuern muss, weil die Haltbarkeit wahrlich bescheiden ist. Bei diesem Preis auf Dauer ein kostspieliges Vergnügen ? aber noch bin ich bereit diese Konsequenz zu tragen.
Selbst im Winter, unter ganz anderen Umständen, kann ich ihn mir als wundervollen Begleiter für gemütliche Kaminabende mit einem schönen Buch vorstellen.

Mein Mann findet ihn (im Vergleich zu meinen sonstigen Düften) als recht herb und eher würzig, aber er ist halt auch was völlig anderes von mir gewohnt ?