Myrrh & Tonka 2017

Amiparfum
05.12.2018 - 02:43 Uhr
33
Top Rezension
6
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft

Jo! Schön dass es Dich gibt.

Momentan geht es mir nicht so gut. Trennung... Ihr kennt das...
Mein Magen und auch meine Nerven sind angekratzt, selbst meine liebsten Düfte kommen derzeit nicht richtig zu mir durch / bei mir an. Sind nicht der gewohnte Balsam meiner Seele.

Gestern dann der Gang zur Parfümerie... nur mal schauen, vielleicht gibt es ja doch ein Stöffchen mit heilender Wirkung. Wer weiß.

Ich zog also durch die Gänge, gelangweilt und frustriert. Nichts roch gut, ein Einheitsbrei, billig, Mainstream - entsetzlich....

Dann stand ich vor dem Aufsteller, dem Shop im Shop...
bäh, Jo Malone, mag ich nicht. Den Duft den ich habe, der ist zwar erstmal lecker aber hält nicht... Teures, aber kurzes Vergnügen, motz, motz, motz.
Aber wie es halt so ist, doch mal kurz drüber geschnuppert, jo... ganz nett reißt mich aber nicht vom Hocker, ganz nett, jaja.... und DANN - wummmmmmmms. WAAAAAS IST DAS????

Am Anfang der beruhigende Lavendel, der mich umspielt, der schmeichelt und sich in einem feinen Nebel um mich legt. Etwas später die geheimnisvolle Myrrhe, die einen zum Spiel auffordert und auf freundlichere Gedanken bringt. Die Tonka pudrig, süß und warm ergänzt die Komposition gemeinsam mit der Vanille perfekt. Beschwingt und an meinem Handrücken schnuppernd fahre ich nach Hause...

Mehr als 8 Stunden später, beim Zähneputzen... was riecht hier so? Huiiiiii - Jo, bist du's? Immernoch? So bestimmt und selbstsicher, trotz Zahnpasta gut wahrzunehmen? Wow.
Inzwischen sind 14 Stunden um. Ich sitze im Büro. Habe mir locker 5 mal die Hände gewaschen, und wenn ich an meinem Handrücken schnupper, vernehme ich noch immer pudrig warme Vanille, die mich lächeln lässt und Wärme ausstrahlt.

Eine neue Liebe, ist wie ein neues Leben.... er wird mein Neuer, dieser Jo! Gleich heute nach der Arbeit werde ich ihn abholen und aus der viel zu kleinen Schachtel befreien. Gemeinsam sind wir frei.
4 Antworten