Blue Agava & Cacao 2006

Tom27
10.03.2020 - 07:42 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Der dezente Kakaoschmeichler

Blue Agava & Cacao startet fruchtig mit roten Beeren und einem Hauch Zitrone. Sehr schnell gesellt sich die dominante Note des Duftes in Form von trockenem Kakao zum Eröffnungsakkord. Der Kakao ist dabei nur leicht süß, mit einer bestimmenden bitteren kaffeeähnlichen Note von Kakaopulver. Im Hintergrund meine ich auch noch etwas Zimt wahrzunehmen. Nach einiger Zeit entfaltet sich der milde, frische und ein wenig süß wirkende Duft der Agave, der sich sehr angenehm mit dem Kakao verbindet. Die jetzt hinzugefügte Frische wirkt der Süße zuverlässig entgegen und sorgt für ein warmes, würziges und nur leicht süßes Dufterlebnis. In der darauf folgenden Abtrocknungsphase wird Blue Agava & Cacao immer dunkler und pudriger. Moschus, grünes Holz, Zimt und trockene, pudrige Vanille ergänzen den Duft sehr angenehm in der Basis.
Nach nur durchschnittlichen 6 Stunden ist der Duft von meiner Haut verschwunden. Die Projektion ist bei mir dabei über den ganzen Duftverlauf relativ hautnah.
Wer einen dezenten kakaolastigen, handwerklich gut gemachten Duft sucht, wird hier gut bedient. Meiner Meinung nach würde sich das Parfum in allen Jahreszeiten und nahezu für alle Anlässe (mal vom Sport abgesehen) eigenen.
Allein die doch etwas schwache Ausdauer von Blue Agava & Cacao sorgt dafür, dass er bei mir kein Kaufkandidat wird.
Danke fürs Lesen