Blue Agava & Cacao 2006

Janinaa
29.08.2021 - 10:58 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Meine Reise nach Costa Rica

Mit 15 habe ich meine Freundin alleine in Costa Rica besuchen dürfen - für mich wohl die bisher aufregendste Reise.

Nach einem gefühlt ewig andauernden Flug, hießen mich eine unbeschreiblich schöne Landschaft, spanische Musik und super gutes Essen willkommen. Und daran erinnert mich dieser Duft. Als Snack gab es immer unreife Mangos mit Limettensaft und Meersalz. Dazu Helados de Sorbetera, welches mit Zimt gemacht wird. Genau die gleichen leckeren Noten bekomme ich bei Blue Agava & Cacao:

Ein frischer zitrischer Start mit Meersalz zu dem sich eine sirupartige Süße (nicht zu klebrig süß) und Zimt gesellt. Kakao nehme ich tatsächlich, anders als viele anderen hier, weniger wahr (vielleicht liegt es an der Reformulierung?)

Für mich der beste Jo Malone, den ich bisher gerochen habe. Der macht vor allem im Frühling und Sommer einfach gute Laune und ist etwas besonderes. Leider nur noch in 100 ml online verfügbar.

Wer Gipsy Water von Byredo mag, könnte diesen Duft auch mögen. Das sind keine Dupes, aber ich finde vom Charakter ähneln sie sich.

Haltbarkeit und Sillage wie bei fast allen Jo Malones leider nur mittelmäßig.