Black Sensual 2015

Tiplihupf
08.08.2022 - 12:10 Uhr
6
10
Preis
7
Flakon
6
Sillage
10
Haltbarkeit
9.5
Duft

Wunderschöner, frisch-süßlicher Duft

Ich weiß noch genau, wie ich diesen Duft zufällig bei Karstadt getestet habe und nach kurzer Tragedauer auf meinem Handgelenk hin und weg war. Ich habe ihn seit 2017 und liebe ihn sehr, inzwischen ist von den 80ml nur noch die Hälfte übrig. Erst vor Kurzem fing ich jedoch an, mich für Parfum zu interessieren und wollte schon einmal eine Ersatzflasche bestellen - mit dem traurigen Ergebnis, dass dieser Duft, genau wie das Karstadt, in dem ich ihn erwarb, nicht mehr produziert wird. Bisher habe ich nichts gefunden, was als Dupe durchgehen würde - leider- denn dieser Duft ist einfach einzigartig und macht seinem Namen alle Ehre.

Haltbarkeit:
Auf Kleidung rieche ich das Parfum eine ganze Woche, wenn auch natürlich schwächer und körpernaher. Ich hatte noch nie ein Parfum, das so lange so gut riecht!

Duft:
Der Duft ist unmittelbar nach dem Sprühen sehr intensiv und sollte vielleicht nicht direkt eingeatmet werden, denn ein Stechen in der Nase ist vorprogrammiert. Dafür riecht er ca. 1 Minute später für Tage wunderschön. Süßlich, aber nicht kitschig oder zu sehr vannilig - herb, aber nicht wirklich holzig - vielleicht ein bisschen beerig, aber eher auf eine kribblige, gemütliche Art. Ich würde den Duft empfehlen, wenn du von Lancome Tresor a la Folie magst. Der Duft entspricht dem, was gesellschaftlich als weiblich empfunden wird- das lasse ich so stehen, denn meiner Meinung nach kann den Duft jeder tragen, der will (oder das Glück hat, ihn noch zu besitzen ;)

Er ist mein Signature-Duft, aber leider nur noch 40 ml lang...
7 Antworten