John Galliano 2008 Eau de Parfum

23.09.2010 - 15:21 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Wie kein Zweiter!

Gesehen. Gerochen. Verliebt!

Nachdem bisher alle Meinungen eher so "lala" waren sehe ich es komplett anders.

Wir fangen mal ganz am Anfang an. Ich hatte mich mal wieder schlau gemacht über Düfte und eben über jene, zu denen andere was zu sagen haben. Und dabei kam ich auf "John Galliano". Zu erst muss ich sagen, dass der Flakon "hübsch" ist. Ich finde ja, dass weniger meistens mehr ist und daher finde ich ihn - wie gesagt - zwar sehr hübsch, aber nicht den absoluten Kracher. Aber der Inhalt ...

Ich gab einige kleine Tröpfchen auf meine Pulsadern und wurde überrannt von einer fruchtig-schweren - jedoch nicht auffällig schweren - Lawine, von der ich mich sofort fragte wo sie herkommt. Aber sie ist "da" und zwar auf eine so leckere Art und Weise, dass ich mir am liebsten in den Arm gebissen hätte.

Danach, nach etwa 20 Minuten, wurde der Duft viel sanfter, warm, fast erotisch, etwas pudrig. Eine Mischung, die mich zum dahinschmelzen bringt. Ich schätze, der Duft passt zu John Galliano als Mensch. Das ist SEINE Kreation. Eine Kreation von einem Menschen, der so unfassbar kreativ und einzigartig ist wie kein zweiter.

Man kann den Weihrauch ganz sacht im Hintergrund wahrnehmen, die blumigen Noten machen dieses Meisterwerk einfach unvergleichlich für mich. Dieser Duft ist eine Diva, die ausgeführt werden möchte. Und dieser Duft ist eine Diva, die ganz zurückhaltend und lieblich-süß sein kann, wenn es die Situation erfordert und die auf der anderen Seite umschwenken kann zur provokanten, sexy Dame, die die Männer um die Finger wickelt. Die Gegensätze machen diesen Duft aus. Dass ich mir diese zwei Gegensätze so klar vorstellen kann. Auf der einen Seite das liebe Mädchen, draußen bei Vollmond im Park spazieren gehend, mit verträumtem Blick, die dunklen Haare sanft im Wind wehend, gekleidet in ein lockeres, im Mondlicht schimmerndes Kleid ...
Auf der anderen Seite die aufgestylte Diva, die genau weiß was sie will. Im Club ist keine zweite Frau wie sie, einfach wahnsinnig sexy, ein Hingucker. UND sie ist sich dessen bewusst.
Auch kann ich mir dazu gut Pelzmäntel vorstellen. Pelzmäntel und alte Hüte, untergebracht auf dem Dachboden eines alten aber dennoch wunderschönen Anwesens. Goldene Sonnenstrahlen fallen durch die getönten Fenster, der Wind pfeift um die alten Mauern... Geheimnisvoll und mystisch.

Ich habe meinen neuen Lieblingsduft gefunden und ich weiß, ich werde keinen zweiten finden, der so ist wie er. Fruchtig, blumig, sexy, einfach nur toll. Wie kann man(n) ihn nicht mögen?

Liebe. Ganz große Liebe!