Parlez-moi d'Amour Eau Fraîche 2012

Parlez-moi d'Amour Eau Fraîche von John Galliano
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.6 / 10 39 Bewertungen
Ein Parfum von John Galliano für Damen, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist frisch-grün. Es wurde zuletzt von Perfume Holding vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Grün
Fruchtig
Blumig
Zitrus

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
GrapefruitblüteGrapefruitblüte IngwerIngwer
Herznote Herznote
weiße Johannisbeereweiße Johannisbeere RoseRose
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus Zypresse AbsolueZypresse Absolue

Parfümeure

Bewertungen
Duft
6.639 Bewertungen
Haltbarkeit
6.332 Bewertungen
Sillage
5.633 Bewertungen
Flakon
7.241 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 19.02.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Flakon
4
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Leimbacher

2762 Rezensionen
Leimbacher
Leimbacher
Top Rezension 10  
Erzähl mir von der Regenbogenwiese
Frisch, saftig, seifig, fruchtig. Dieser John Galliano ist wirklich easy to wear und eine der feineren Johannisbeeren auf dem Designermarkt. Er erinnert etwas an ein simpleres "L'eau Mixte", was immer ein großes Kompliment ist.

Prickelnde Momente wechseln sich mit weicheren Liebkosungen ab. Eine Jungfrau in Nöten. Ohne klischeebeladen oder zu soft zu sein. Ziemlich schön für März bis Mai. Wirkt spontan, vital und lebensbejahend. Leben verändern tut er sicher nicht, vollkommen verzaubern ebenso wenig, doch Interesse wecken und bei toller Laune halten, das schafft er spielend. Sogar zum Sport denkbar. Perfekt für ein Picknick oder eine lockere Wanderung durch Wald und Wiesen. Benötigt nicht viele Worte, nicht viele Blicke, nicht viel Aufmerksamkeit. Ist eine natürliche Schönheit. Nur selten wirkt er etwas seifig-synthetisch und cheap. Ganz selten.

Flakon: süße Idee mit der Postmarke. Süßer Duft sowieso.
Sillage & Haltbarkeit: frühlingsfrisch, frühlingsleicht, frühlingsflüchtig. 4 Stunden.

Fazit: eine nette, sympathische Johannisbeere auf einer saftigen Frühlingswiese. Gibt viel Schlimmeres. Gibt manchmal wenig Besseres.
0 Antworten
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
1
Duft
Salliano

13 Rezensionen
Salliano
Salliano
Top Rezension 8  
Frisch geduscht mit einem Spritzer Mandarine!
Ich besitze auch das gleichnamige Eau de Toilette und sage vorab, dass diese beiden nichts gemeinsam haben, was man ja vermuten könnte.
Den Flakon finde ich sehr schön und er sieht auch nicht billig aus, der Deckel ist nämlich nicht aus Plastik wie bei vielen anderen Parfums und lässt das Gesamtbild somit hochwertig erscheinen.
Wenn ich das Eau Fraiche auftrage nehme ich einen angenehmen Duft war. Sehr frühlingshaft und für mich riecht er hauptsächlich nach Mandarine. Man fühlt sich gleich frisch geduscht und sauber, ohne dass das Parfum zu seifig riecht.
Wie auch beim Eau de Toilette überrascht das Parfum mit seiner Haltbarkeit!
Also bietet das Eau Fraiche ein gutes Preis-Leistungsverhältnis!

Fazit: Schöner Duft für Frühling und Sommer mit guter Haltbarkeit!

Edit (17.12.12): Muss den Kommentar leider nochmal ergänzen. Je häufiger ich das Parfum benutzt habe, desto weniger gefällt es mir. Der Geruch, den ich anfangs mochte, bereitet mir nun ungelogen Brechreiz. Leider doch nicht so mein Fall!
3 Antworten

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
DuftelinchenDuftelinchen vor 4 Jahren
10
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
So besonders, dass ich mir schockverliebt direkt einen Flakon bestellt habe. Fruchtige Johannisbeere auf Moschusbett. Dezent blumig. Seufz
0 Antworten
GoldGold vor 5 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
2
Duft
Süßes Frucht-Kaugummi, zu Beginn spritziger, dann durch für mich sehr unangenehmen Stinke-Moschus ein echter Abwasch-Weg-Damit - Kandidat.
0 Antworten
BellemorteBellemorte vor 7 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Cremig, frisch, grün, zitrisch und spritzig - ich kann weder bestimmte Früchte, noch Blumen identifizieren. Hält nur kurz, Sillage skinnig.
0 Antworten
OrctowngirlOrctowngirl vor 1 Jahr
9
Flakon
6
Sillage
5
Haltbarkeit
8.5
Duft
Die Parlez-moi d'Amour Reihe macht es immer gut: annähernd herbe, natürlich überzeugende Johannisbeere, süß, unschuldig und frisch.
0 Antworten
SunnyilandSunnyiland vor 1 Jahr
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Winter Ade. Endlich eintauchen in einen hoffentlich bald schönen Frühling. Mit diesem Duft ein Leichtes! Hier ist der Frühling im Flakon!
2 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

7 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von John Galliano

John Galliano (Eau de Parfum) von John Galliano Parlez-moi d'Amour (Eau de Toilette) von John Galliano John Galliano (Eau de Toilette) von John Galliano Parlez-moi d'Amour (Eau de Parfum) von John Galliano Parlez-moi d'Amour Encore von John Galliano Before Midnight (Eau de Toilette) von John Galliano Parlez-moi d'Amour Gold Edition von John Galliano Parlez-moi d'Amour by Night von John Galliano Before Midnight (After Shave Lotion) von John Galliano Parlez-Moi d'Amour Charming Edition von John Galliano