John Varvatos

USA USA
Filtern & Sortieren
Herren Damen Unisex
1 - 20 von 22
1 - 20 von 22

Wissenswertes

John Varvatos ist ein amerikanischer Modeschöpfer mit griechischen Wurzeln, der 1955 zur Welt kam. Als Teenager war Varvatos ganz begeistert vom Mode-Stil der 70er-Jahre. Er war deshalb ständig bemüht, das Aussehen seiner Idole nachzuahmen. Nach dem Collage eröffnete er seine erste Boutique, die hauptsächlich die aktuelle Mode von „Polo Ralph Lauren“ verkaufte. Es kam 1983 zur Zusammenarbeit mit „Polo Ralph Lauren“, aber auch mit „Calvin Klein“ (1990) und „London Fog“ (1995). 1999 gründete John Varvatos schließlich sein eigenes Mode- und Duftlabel. Ein Jahr später folgte seine erste Herrenkollektion, die von Presse, Fachwelt und Publikum gleichermaßen gelobt wurde.

Die Designs und Entwürfe im Hause „John Varvatos“ wurden und werden ausnahmslos von Varvatos selbst kreiert. Der Inhaber ist aber auch immer wieder für andere Labels tätig. So erschuf er beispielsweise die legendäre „Nautica-Jeans“. Dafür und für viele andere Arbeiten wurde „John Varvatos“ mit zahlreichen Mode-Preisen bedacht.

Im neuen Jahrtausend erweiterte das Label seine Produktauswahl. Es folgten Sportschuhe (2001), Damenmode (2004) sowie Sportswear, Sonnenbrillen und Uhren (2006). Viele der Kollektionen und Serien existierten nur einige Jahre und wurden dann wieder eingestellt. Mit Ausnahme der Damen-Düfte ist „John Varvatos“ also ein Herrenlabel mit gelegentlichen Ausflügen außerhalb der hochwertigen Bekleidung. Dafür ist Varvatos seiner Linie treu geblieben und erschafft maskuline Mode mit vielen Details und Accessoires. Zu seinen Fans zählen beispielsweise auch Alice Cooper, ZZ Top, Iggy Pop und Kiss.
Recherchiert und verfasst von ParfumoParfumo