Artisan Pure 2017

Goga78
14.02.2018 - 11:52 Uhr
7
Sehr hilfreiche Rezension
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft

Cremige Zitrone

Die neueste Duftkreation aus dem Hause John Varvatos und scheinbar in Deutschland (bislang) nicht zu bekommen, wobei es schon seit 2017 andauert.

Der Flakon hat die für JV typische Form, umwickelt von weißem Rattan. Aufsteller und Deckeln sind aus Holz. Zusammen, ein absolutes sommerliches Strand-Feeling!

Der Duft öffnet zu frisch-zitrisch. Die diversen Zitrusfrüchte sind weder süß (Mandarine) noch stechend (Zitrone). Im weiteren Verlauf erinnert der Duft an Tom Ford Neroli Portofino, obgleich keine Orangenblüte zu Ingredienten von JV Artisan Pure gehört. Der Duft wird im drydown immer cremiger, ohne den ursprünglichen Charakter zu verlieren.

Zunächst ist er Duft auch auf Entfernung zu spüren, wird im Verlaufe der Zeit aber zu einem skin scent. Bei einer Applikation von mehr Sprühstößen, hat man natürlich schon deutlich mehr davon (ich habe zum Test nur einmal gesprüht). Gemessen am Standard von JV Parfüm, hält Artisan Pure recht lange. Mit 6+ Stunden für einen zitrischen Duft, kann man zufrieden sein.

Alles in allem, ein feiner Duft für warme Temperaturen.
1 Antwort