Artisan Pure 2017

Chrisniburg
27.04.2021 - 04:53 Uhr

Artisan Pure oder doch Dior Homme Cologne

Dieser Duft scheint in der Community sehr angesehen zu sein. Umso schwieriger ist es für mich, die negativen Rezensionen zu Dior Homme Cologne zu verstehen. Hierzu aber im Folgenden mehr:

Der Artisan Pure kommt in einem fantastischen Flakon. Schon beim Auspacken stellt sich die Stimmung an, dass wir gleich an Sommer, Sonne, Strand und Meer erinnert werden sollen. Also Kappe ab und aufgesprüht! Und tatsächlich, da ist das Gute-Laune-Sommer-Feeling.

Wir schon hier auch in Duftnoten erkennbar, sind die zitrischen Noten jene, die den Ton angeben. Sie stehen extrem stark im Vordergrund und drängen die anderen Facetten in den Hintergrund. Iris ist wenn überhaupt nur schwach wahrnehmbar. - Hier ist DHC tatsächlich einen Hauch besser kreiert. - Die Haltbarkeit gegenüber seines, für mich, Duftzwilling ist besser. Der Artisan hält gute 5-6Std., da hört DHC schon nach 4-5Std. auf.

Wer also auf der Suche nach einem tollen Sommerduft ist, kann hier getrost zugreifen. Wer einen sehr ähnlichen Duft in einem rechteckigem Flakon sucht, greift zu DHC.

Am Ende sind meiner Meinung nach für die Umherstehenden, welche die Düfte wahrnehmen, kein Unterschied auszumachen.