Johnny Lambs 1988

Johnny Lambs von Johnny Lambs
Johnny Lambs ist ein Parfum von Johnny Lambs für Herren und erschien im Jahr 1988. Der Duft ist würzig-pudrig. Es wird noch produziert.

ArtemisiaArtemisia KorianderKoriander BergamotteBergamotte KümmelKümmel ZitroneZitrone
TanneTanne GartennelkeGartennelke JasminJasmin KümmelKümmel MaiglöckchenMaiglöckchen RoseRose RosengeranieRosengeranie
LederLeder LabdanumLabdanum MoschusMoschus PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz VetiverVetiver ZedernholzZedernholz
Eingetragen von Hasi, letzte Aktualisierung am 22.06.2016.

Cappellusman
This stupid wagon wheel ROY ROGERS GARAGE SALE COFFEE TABLE!
Eine Zeile aus "When Harry met Sally", kongenial übersetzt mit "dieser Tisch, den ein Blinder aus einem Wagenrad gemacht hat", oder so ähnlich. Falls der Flakondesigner nicht sehr krudes Zeugs geraucht hat, muß ich ihm Absicht unterstellen, denn einen derart häßlichen Flakon kann man nicht zufällig designen.

Diese Scheußlichkeit muß ein geneigter Parfumfreak selbstverständlich in seiner Sammlung haben. Das Erscheinungsjahr und ein fairer Preis taten ihr übriges, und der OF ist nunmehr in meinem Besitz. Wie duftet er denn nun, der gute Johnny? Also, aufgesprüht und den Flakon schnell wieder in die Umverpackung gesteckt, der Neutralität des Urteils wegen.

Nun, die Eröffnung ist schon einmal heftig. Ausgeprägte Oldschool-Würze, gepaart mit leichter Süße. Artemisia und Tanne, auch Maiglöckchen prägen ihn. Ungemein dicht auch im Gesamtbild. Da will man doch gleich im Geiste nach Vergleichbarem suchen, In der Herznote wurde ich dann auch fündig: Man kreuze den 83er Trussardi mit Santos, - et voilà! In diese Richtung geht er; selbstredend nur ungefähr und beileibe nicht mit der Qualität der vorgenannten Düfte, aber er hat irgendwie diese leicht schlecht gelaunte Attitüde und auch ein wenig Arroganz. In der Basis wird er hingegen stark lederlastig und eher eindimensional.

Haltbarkeit und Sillage sind des Erscheinungsjahres würdig, und einen derartigen Exoten muß man einfach irgendwie mögen. Wer es opulent, vielschichtig und ein wenig unkonventionell mag, dürfte mit "Johnny Lambs" gut bedient sein,

Wild-würziges Durcheinander, in dem ich so ein bisschen den roten Faden vermisse, das aber ganz charmant rüberkommt. Aber der Flakon...