Berlin 1990 Parfum

Berlin (Parfum) von Joop!
Flakondesign Peter Schmidt
Ein Parfum von Joop! für Damen, erschienen im Jahr 1990. Der Duft ist blumig-chypreartig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Chypre

grüne Notengrüne Noten PfirsichPfirsich PflaumePflaume BergamotteBergamotte
GartennelkeGartennelke TuberoseTuberose Ylang-YlangYlang-Ylang HeliotropHeliotrop IrisIris MaiglöckchenMaiglöckchen JasminJasmin RoseRose
KaramellKaramell BenzoeBenzoe VanilleVanille AmberAmber MoschusMoschus ZederZeder SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne
Eingetragen von Sniffer, letzte Aktualisierung am 21.04.2024.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Berlin (Eau de Toilette) von Joop!, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Etwas Besonderes
Dieser Duft ist für mich ein kleines Phänomen, weil ich keinen anderen kenne, der genauso riecht. Das erste Mal hatte ich ihn als Jugendliche Ende der 90er Jahre und trug ihn hauptsächlich beim Feiern gehen. Dann habe ich ihn fast 20 Jahre tatsächlich einfach vergessen, bis ich zufällig das erste Mal wieder auf diese mittlerweile sehr selten zu findende Parfum Version in der Pyramiden Verpackung stieß.

Und auch heute beeindruckt mich dieser Duft noch so sehr, dass ich ihn ziemlich umfangreich und wohl auch etwas zu übertrieben gehortet habe. Mittlerweile habe ich zweimal die 10ml Pyramide, einmal das 7,5ml Traveller Parfum und dreimal das 50ml Eau de Toilette hier stehen und bin schon am Reduzieren. Die Preise, die ich dafür bezahlt habe, nenne ich jedoch lieber nicht, denn mein Mann liest das hier auch :-P

Der Duft selbst ist für mich schwierig zu beschreiben, weil er sehr eigenständig ist, vor allem auch anders, als man es anhand der Duftnoten eigentlich erst mal vermutet. Er startet direkt sehr intensiv und fasziniert dann mit einem Meer aus Blumen und süßen Komponenten, bei denen für mich besonders die Vanille heraussticht. Es ist aber kein typisch süßer Vanilleduft, einen Nasenschmeichler wie beispielsweise den feinen Le Bain, sollte man hier also nicht erwarten, dieser hier ist bewusst besonders, anders und speziell! Die Haltbarkeit ist sehr gut.

Ein mittlerweile teurer, aber auch sehr besonderer Joop Schatz aus der Vergangenheit.

MissKleaMissKlea vor 4 Tagen
Die Begehrenheit einer Haupstadt. Hier riecht man die damalige Berliner Luft: Blüten, Harze und enthusiastische Noten. Meisterwerk.

Beliebt von Joop!

Joop! Homme (Eau de Toilette) von Joop! Le Bain (Eau de Parfum) von Joop! Joop! Homme (Eau de Parfum) von Joop! Nightflight (Eau de Toilette) von Joop! Wow! for Men (Eau de Toilette) von Joop! Joop! Homme Absolute von Joop! Joop! Jump (Eau de Toilette) von Joop! Nuit d'été (Eau de Toilette) von Joop! Joop! Femme (Eau de Toilette) von Joop! What About Adam (Eau de Toilette) von Joop! Joop! Go von Joop! Berlin (Eau de Toilette) von Joop! All About Eve (Eau de Parfum) von Joop! Joop! Homme Wild von Joop! Joop! Homme Ice von Joop! Joop! Thrill Man von Joop! Wow! for Men (Eau de Parfum Intense) von Joop! Joop! Homme Le Parfum von Joop! Wow! for Women (Eau de Toilette) von Joop! Rococo (Eau de Parfum) von Joop! Rococo for Men (Eau de Toilette) von Joop!