Joop! Homme Electric Heat 2009

Joop! Homme Electric Heat von Joop!
Joop! Homme Electric Heat ist ein Parfum von Joop! für Herren und erschien im Jahr 2009. Der Duft ist süß-synthetisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

ZitrusfrüchteZitrusfrüchte
blumige Notenblumige Noten SafranSafran
holzige Notenholzige Noten LederLeder
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 14.05.2013.

Scorpio
Da soll doch der Blitz einschlagen!
Seht euch mal den Flakon an. Was suggeriert er euch? Sex, knisternde Erotik, Leidenschaft und grrr* HAHA! Reingefallen. Das ist eine Mogelpackung vom allerfeinsten! Ein ganz ein braver Junge. Ich dachte echt ich müsste meine Nase mal zum TÜV bringen. Aber nein, die funktioniert noch einwandfrei (siehe weiter unten). Will sagen, der Originalduft mit 200PS wurde hier auf klapperige 60PS runter getrimmt. Vom pinken Porsche zum rosa Polo.

Der Duft an sich ist ganz OK. Das Original wurde mit Zitrone aufgepeppt. Nicht zu viel, aber durchaus wahrnehmbar. Von Holz oder Leder bemerke ich nichts. Kommen wir nun zum Hauptpunkt. Die Haltbarkeit. Unterirdisch! Dem Duft ging bereits nach zehn Minuten (!) die Puste aus. Und das bei sechs mal sprühen! Auf meinem Handrücken konnte ich nach einer halben Stunde nur noch den Hauch eines Duftes erahnen. Das kann ja wohl nicht sein.

Eine Kollegin von mir teste den Duft ebenfalls und ihr erster Eindruck war "Da kann man es auch gleich sein lassen". Wir Recht sie hat. Noch was, sie schwört das der Duft nach Lakritze roch. So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen.

Summa summarum: wieder mal die Katze im Sack gekauft.

Erträgliche Version des Strengen Originals
viel gibt es auch hier nicht zu sagen. ich denke jeder kennt das original und weiß um die schwere und extreme süße. dieser hier kommt als abgespeckte version daher mit etwas höherer fruchtigkeit. er liegt keinesfalls schwer in der luft. er ist wirklich eine art joop homme cologne. ab und an haut man ihn sich mal rauf und ist froh hier keine kopfschmerzen zu bekommen, aber wirklich toll oder speziell ist er jetzt auch nicht. einfach nur frischer und leichter als das original. die süße hält sich in zaum, aber man wird trotzdem das gefühl nicht los, dass sie jeden moment wieder ausbrechen will. ich habe dieses schnäppchen damals bei tk maxx geschossen wo ich 25€ für die 125ml flasche bezahlt habe. die haltbarkeit ist nicht so utopisch wie beim original, was aber keineswegs schlecht ist. also jeder der das original mag, aber trotzdem kopfschmerzen davon bekommt, kann hier beherzt zugreifen und den doch ganz angenehmen geruch auch mal ausführen, ohne andere leute dabei zu belästigen! trotzdem bevorzuge ich das original, da es einfach deutlich mehr tiefe und eleganz hat, wenn nur dieses image nicht wieder sein übriges dazu getan hat, dass ich auch dieses nicht mehr wirklich anrühre.

Elektrische Musik - TripHop vom Feinsten
Nachdem mich die Sommerdüfte "Sexy in Pink" (2011) und "Hot Contact" (2010) auf durchaus unterschiedliche Art und Weise begeistert hatten, war der 2009er-Joop! Electric Heat fällig. Diesen musste ich "unberochen" im Versandhandel bestellen, da er nicht mehr produziert wird.

Und holla - wieder eine andere Duft-Variante, das ist wirklich faszinierend! Dieser Duft wirkt im Vergleich zur gewohnten orientalischen Üppigkeit sehr schlank, hat eine leicht stahlige Note und einen salzigen Biss. Ich habe den Eindruck, Sandelholz und Ambra sind Zedernholz und Moschus gewichen, was dem Duft eine beinahe herbe Strenge verleiht.

Also: Volltreffer - aber bitte nicht sämtliche Restbestände aufkaufen, sonst krieg ich den nicht mehr nachbestellt, wenn meiner alle ist!;-)

Mui schwuppig?
ET, da sind zwei Typen auf dem Cover abgebildet und ich glaube, die mögen sich!
Der Rechte Herr hat bestimmt den Duft drauf und der Linke schnuppert an seinem Hals.
Der Umverpackung entnehme ich ausserdem: Alcohol, Aqua, Ethylhexyl, Methoxycinnamate, Accrylates, Citral, Geraniol und Hydroxyisophenyl... wir alle wissen was das heisst.

Don, bitte nicht korrigieren!

Hier handelt es sich eindeutig um eine Kopie der Kopie von Joop Homme! der eigentlich gar nicht so anders riecht als der andere. Mit anderen Worten, anders geht anders, andersherum ist es aber auch gar nicht schlimm, weil der andere mir ja sowieso auch schon gefallen hat.

Kurz: JOOP ELECTRIC HEAT hat keine Lederpeitsche im Rucksack aber dafür rosa Pfeffer im Po.

Beliebt von Joop!

Joop! Homme (Eau de Toilette) von Joop! Le Bain (Eau de Parfum) von Joop! Joop! Homme (Eau de Parfum) von Joop! Nightflight (Eau de Toilette) von Joop! Wow! for Men (Eau de Toilette) von Joop! Joop! Homme Absolute von Joop! Joop! Jump (Eau de Toilette) von Joop! Nuit d'été (Eau de Toilette) von Joop! Joop! Femme (Eau de Toilette) von Joop! What About Adam (Eau de Toilette) von Joop! Joop! Go von Joop! Berlin (Eau de Toilette) von Joop! All About Eve (Eau de Parfum) von Joop! Joop! Homme Wild von Joop! Joop! Homme Ice von Joop! Joop! Thrill Man von Joop! Wow! for Men (Eau de Parfum Intense) von Joop! Joop! Homme Le Parfum von Joop! Wow! for Women (Eau de Toilette) von Joop! Rococo (Eau de Parfum) von Joop! Rococo for Men (Eau de Toilette) von Joop!