Joop! Femme 1987 Eau de Toilette

Greenfan1701
09.06.2023 - 12:35 Uhr

Düfte in Hotels

Wir hatten damals im Hotel etliche Stammgäste, die natürlich unterschiedlich gut oder schlecht dufteten. Ist ja immer subjektiv, die Wahrnehmung von Düften, gell

Unter Anderen war eine, schon etwas ältere, Dame dabei, die wohl nie viel zu lachen hatte in ihrem Leben. Denn das Lachen ja sogar das Lächeln fiel ihr schwer.
Die Gräfin (ich nenne sie jetzt mal so, obwohl sie natürlich nicht so hieß und auch keine war) hatte eine sehr strenge Attitüde und war beim Personal gefürchtet, denn Freundlichkeit war ihre Sache nicht.
Nun begab es sich allerdings, dass sie eines Tages mit einer wunderschönen Bluse erschien, die ihr wirklich gut passte und ich, in meinem (damals) jugendlichen Leichtsinn sagte zu ihr: "Wie schön Sie doch diese Bluse kleidet, liebe Gräfin, sie unterstreicht die Farbe Ihrer Augen!"
(Die Bluse war blau, ihre Augen auch, das weiß ich noch genau).

Na ja, jedenfalls, man glaubt es oder auch nicht, EIN LÄCHELN umspielte ihre Lippen oder wenigstens etwas, das wie ein (verzerrtes) Lächeln aussah, denn, wie gesagt, sie war im Lächeln wohl nicht sehr geübt.
Das sagte mir, dass sie sich wohl doch über das Kompliment gefreut hatte. Von da an hatte ich bei ihr ein Stein im Brett!

Aber was noch viel besser war das war der Duft, den sie trug, der mich sofort eingefangen hatte. Vielleicht habe ich sie auch deswegen angesprochen, das weiß ich nicht mehr.

Lange Rede, äh Schreibe, kurzer Sinn, der Duft war JOOP Femme und sie trug ihn mit Grandezza.

(Damals hatte ich die Zimmermädchen zu beaufsichtigen und ich habe einfach nachgefragt, welches Parfum in ihrem Zimmer steht, es war nur dies eine, daher weiß ich es).

Den Duft habe ich immer als ein wenig streng wahrgenommen, wohl auch in Assoziation mit dieser Frau, jetzt jedoch finde ich ihn blumig-fruchtig-sonnig-sandelholzig-würzig-warm und ich trage ihn an manchen Tagen richtig gerne. Allerdings nicht all zu oft und auch sehr sparsam dosiert. Er wird sonst leicht zu schwülstig und das möchte ich dann doch niemandem zumuten.

Euch auch nicht, daher höre ich jetzt wieder auf.

Sonnige Grüße an alle Duftverrückten da draußen wünscht - Greenfan1701