Joop! Homme 1989 Eau de Toilette

Novalis
23.05.2019 - 05:22 Uhr
29
Top Rezension
4
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft

...Ludenbomber...

Kalle, in bestimmten Situation auch Ralle!, genannt, ist ein bis zu 4x die Woche unter den Ghettotoaster gehender Lude aus Recklinghausen. Breitbeinig vor seiner "Zeile" sitzend, ab und zu die Hand im Schritt greifend, pfeifft er jedem Hässchen hinterher, die an ihm vorüberschleicht. "Hey Puppe, bleib doch mal stehen!", ächzt er hinterher. Seine wasserstoffblonde Vokuhilafrisur dabei immer top gestylt. Um seinen breiten Hals, der an seinen Torrero-Stiernacken anschließt, baumelt seine 585er Goldkette. Immer genau den Blick an seinen linken Arm, wo seine Rolex Daytona Platin lässig prankt. Kaugummi kauend wirft er seinem Kumpel ein breites Grinsen rüber: "Keule, was fürn Tag wa?"

Kalle steht auf und marschiert schnurtracks mit seiner Pumperjogginghose und dem Feinrippshirt in sein Büdchen und checkt die Lage. Er greift über den Tresen rüber, nippt an seinem Proteinshake und nimmt nochmal ein paar fette Spritzer seines "Prinzporno-Wässerchens", von der er gefühlt in jedem Raum seines Establishments eine Buddel stehen hat.
Top motiviert klatscht er seinen Kumpel ab, setzt sich auf seinen Feuerstuhl und ballert los. Die Haare schmettern auf seine solariumgegerbte Haut.

In windeseile ist er am Baggersee, wo sein Feuerstuhl sich im grobkörnigen Sand festsetzt. Kein Thema für Kalle, er fährt den Ständer aus, parkt den heissen Ofen, nimmt Anlauf, schreit:"BOOmmBeeeee", und klatscht wie ein Germanenfindling auf die Wasseroberfläche. Breitgrinsend taucht er auf, seine Posse krümmt sich schon vor lachen am Ufer: "Ham auf dich gewartet, RAALLLEEE!" Wer denkt, das Handtuch kommt jetzt.. nein Kalle dieselt sich erstmal ein und reibt sich mit den Händen und Homme trocken - wofür ein Handtuch. Die Heliotrop-Zimt-Vanille Bombe verteilt sich an der ganzen Kieskule. "Kalle!", schrein sie alle: "Du bist der Größte!", Kalle grinst und lässt sich feiern....

Für mich einer der derbsten (im positiven Sinne) Düfte der späten 80er und 90er Jahre. Hier wurde was geschaffen, was es in der Form noch nicht gab und es bis heute auch nicht wirklich gibt. Man muss ihn sich trauen - nichts für Jederman- aber leider, ich finde ihn einfach nur gekonnt. Leider auch, wurde er ab und an verrissen - für eine bestimmte Schicht angeblich. Quatsch. Für Kalle, wie auch für Ludwig im feinen Zwirn. "Selbstvertrauen" muss man haben, das ist das Einzige. In diesem Sinne.

Der einzige Nachteil ist, dass "Joop" drauf steht. Ich musste diesen Wichtigtuher damals im Hotel bedienen....... hier schreibe ich nicht weiter, sonst heisst es noch "üble Nachrede"...
Alles in allem ein Meilenstein dieser Zeit und ein evergreen.
6 Antworten