Joop! Homme 1989 Eau de Toilette

Rittler
10.02.2012 - 03:58 Uhr

nostalgie pur

jaaaaa, das war er: mein erster duft, den ich damals im zarten alter von ... ich weiss nicht mehr, hatte. das allererste mal habe ich ihn auf einem fest meines damaligen fussballvereins gerochen (es muss noch zur grundschulzeit gewesen sein) und zwar, als ich eine miniatur davon bei einer tombola gewonnen hatte ... diese miniatur hat meine mama übrigens heute noch in ihrer handtasche und sie ist noch nicht gekippt!!! allerdings war ich damals noch kein großer fan von düften, also vergingen erstmal einige jahre, bevor ich wieder auf joop homme aufmerksam wurde. das war dann in der achten klasse der realschule ... ein freund aus der parallel-klasse trug ihn immer und war damit der absolute checker, was die frauen anging. was lag da also näher, meine eltern so lange zu bequatschen, bis ich ihn zum geburstag bekam ... und was war ich stolz, junge, junge ... hab ihn dann mit stolzgeschwellter brust getragen, aber mit dem frauen-abchecken hats damals trotzdem nie so wirklich geklappt :-(

kurz um, ich hatte joop homme viele, viele jahre, aber irgendwann ist er mir dann zu süss geworden. ich liebe ihn zwar immer noch sehr, aber tragen würde ich ihn nicht mehr. bis vor einigen monaten hatte ich noch einen winzigen rest davon bei mir daheim stehen und jedesmal, wenn ich daran gerochen hab, entfuhr mir ein sehr langezogegenes aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhh.

dieser duft ist meiner nase nach etwas ganz besonderes: er ist der rolls-royce unter den maninstream-düften! er ist eine olfaktorische bombe! er ist sinnlichlkeit pur! er ist quasi die creme-double ... mir aber leider wie gesagt mittlerweile zu süss und zu schwer. wenn man joop homme auf die klamotten sprüht, riecht man das tage, ja fast wochen danach noch ...

vielleicht werde ich mir joop homme irgendwann mal wieder in einer ganz kleinen größe zulegen, um gelegenlich daran zu schnuppern und in erinnerungen zu schwelgen, oder ich klau meiner mama die miniatur aus ihrer handtasche ;-)

NACHTRAG:
mittlerweile habe ich den gute, alten joop! homme wieder in meiner sammlung als 125 ml ... und was soll ich sagen: ich liebe ihn immer noch und trage ihn auch wieder an kühleren tagen - aber immer wohl dosiert.