Joop! Homme 1989 Eau de Toilette

Zjarr
13.09.2010 - 09:41 Uhr

Scheinbar erotisch !

Das Joop Homme riecht im wahrste Sinne des Wortes wie Feuer: Kaum ein Duft riecht so stark, wärmend (der Orientalische Touch!) und auch erotisierend.
Es ist nicht sehr herb und auch nicht übertrieben zu süss. Leider dieseln sich die Leute damit zu heftig ein, so dass es ein unangenehmer Duft bleibt. In einem Raum bleibt der Duft eine lange Zeit zurück.
Ich weiss noch wie meine Tante sich damit besprühte, den ganzen Tag blieb der Duft in ihren Zimmer eingeschlossen.
Der Duft riecht in 1. Linie sehr stark, ich glaube auch Nikotin zu riechen. Dann ist noch diese Herbe gemischt mit der Süsse. Trotz der Süsse ist der Duft männlich, obwohl es genügend Damen geben soll die sich damit beduften. Meine Assoziation mit Joop Homme:

Es läuft gerade Any Time any place von Janet Jackson. Die Dame hat sich mit Joop beduftet und räkelt sich zu der Musik in ihrem Bett. Natürlich ist das nur Kopfkino, aber man kann nicht alles ernstes sagen, dass Joop Homme ein frischer vitaler Duft ist, der zu einem Segeltörn passt. Es steht für Erotik, auffallen, Orient. Ich stelle mir auch ein heisses Bad vor, wenn ich Joop Homme rieche.
Einziges Manko es trägt ihn jede(r) 2.! Das stört natürlich sehr, aber ich trage es wirklich wenn ich im Ausland bin oder ganz selten wenn ich Zuhause chillen will.

Ich vergebe 90% und schwelge zu Anytime anyplace...