Joop! Homme Extreme 2014 Eau de Toilette Intense

LupusMinor
29.08.2014 - 09:51 Uhr

Alter Duft in neuem Kleid........

Auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk für meine Frau besuchte ich gestern die Parfümerie meines Vertrauens- und siehe da- die Verkäuferin war just dabei das lange erwartete Werbedisplay für Joop! Homme Extreme aufzustellen. Von Neugier gepackt dosierte ich einen Spritzer auf meinem Handgelenk, und war erst einmal enttäuscht- denn es stieg mir ein zwar nicht gerade unangenehmer aber doch unspektakulärer olfaktorischer Einheitsbrei in die Nase.

Während ich also mit der Verkäuferin ein Gespräch über das künftige Parfum meine Frau führte, und mir einige Flakons zeigen ließ, roch ich immer mal wieder an meinem eingesprühten Handgelenk- und ganz langsam begann ich- wie hinter einem dichten Schleier, Nuancen von Joop-Hommme-Classic wahrzunehmen- mehr zu erahnen!

Ich tätigte meinen Kauf- und im Verlaufe der Zeit roch ich immer wieder am Handgelenk- und nach und nach gewann der vertraute Joop!-Duft immer mehr Überhand- nach ca. 2h hatte er sich dann voll entfaltet, und es waren nur noch Nuancen des anfänglichen Einheitsbreis wahrzunehmen.

Insgesamt riecht es meines Erachtens aber nicht mehr ganz so schwer, wie der Urvater. Das Original hatte bei mir stets einen leicht medizinischen Geruch- ein Hauch von Kaliumpermanganat-Gurgellösung, der sacht im Hintergrund herumschwirrte. Diese Note ist nun ganz verschwunden- und auch ansonsten wurde der Duft sinnvoll der Zeit angepasst, ohne seine Identität zu verlieren.

Joop!-Homme in der Clasic-Version ist brutal, und verbirgt zu keiner Zeit das, was es ist. Ich denke, dass viele potenzielle Käufer von der bereits anfänglichen Wucht des Duftes verschreckt wurden, und man selbigen nun in Form von J!H-Extreme etwas maskiert hat, und ihn erst nach und nach offenbart. Vielleicht finden auf diese Art mehr Käufer einen Zugang zu dem Duft.

Die Haltbarkeit war bei mir sehr ordentlich- nach 8h noch deutlich wahrzunehmen. Ich bin positiv überrascht- für mich hat sich das Warten eindeutig gelohnt!

Update: Nachdem ich hier einige Widersprüche gelesen habe, die besagen, Joop! Homme Extreme ähnle in keiner Weise den klassischem Joop! habe ich heute einen weiteren Test gemacht,und mir jeweils auf ein Handgelenk einen der Düfte aufgesprüht. Ich bleibe bei meiner Aussage- nach rd. 1,5 Stunde waren die Düfte bei mir beinahe identisch. Im Forum hat ein User offenbar eine ähnliche Erfahrung gemacht.. an One Million erinnert es mich maximal in den ersten zehn Minuten... Ich denke auch, dass noch wesentlich mehr Bestandteile in Joop! Extreme enthalten sind, als Patchouli und Kakao- wie hier in der Duftbeschreibung angegeben.