Joop! Homme Wild 2012

UncleBenz280
17.08.2012 - 04:33 Uhr
4
Hilfreiche Rezension
2.5
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
6
Duft

Fruchtig-süßes Pseudo-Western-Rum-Fäßchen

Da mir die Urversion vor ein paar Jahren ziemlich schnell zu penetrant wurde, wollte ich dem jüngsten Sproß der Joop - Familie nach den ganzen Lobeshymnen hier gestern auch mal ´ne Chance geben...

Wo ich den Flakon der Urversion noch einigermaßen schick fand, finde ich die Aufmachung des Neuen irgendwie ziemlich billig in seinem Pseudo - Western - Look. Aber das ist ja eh Geschmacksache, gibt ja auch Leute die die Dior Homme Flakons hässlich finden... ;)

Den Duft an sich fand ich im ersten Moment noch ganz gut, weshalb er auch erstmal auf die Haut gekommen ist...allerdings entwickelte sich bei mir die Rum - Note sehr schnell sehr stark, was mir nicht so gefiel.
Nach einer Stunde roch er dann einfach nur noch dermaßen fruchtig - süß, daß nur noch Seife half...
Süße Düfte sind eigentlich genau mein Ding, aber dann eher Sandelholz, Zedernholz, Vanille, etc... Auf fruchtige Süße à la "La nuit de l´homme" kann ich irgendwie gar nicht, da krieg ich auf Dauer Schnappatmung ;)

Wie gesagt, die Seife musste her und nach zwei - drei Mal Hände waschen war nur noch der Hauch der Basis vorhanden. Diese gefiel mir dann jedoch wieder ganz gut, da es nicht mehr so süß war sondern angenehm würzig - holzig.
Da ich meine Düfte aber nicht erst nach vier Stunden genießen möchte, fällt Joop! Homme Wild definitiv bei mir durch...schlecht ist er aber nicht!
Haltbarkeit und Sillage würde ich Joop typisch als sehr gut bezeichnen.
2 Antworten