Joop! Homme Wild 2012

Maris
01.01.2013 - 19:16 Uhr

Frauenjäger vielleicht, aber erfolglos

Mit Speck fängt man Mäuse; mich mit diesem Duft nicht.
Okay, ich bin auch keine Maus, und wer mich so nennen würde, würde einen Blick mit hochgezogener Augenbraue ernten sonst nichts. Und auch, warum diesem Duft hier solche Begeisterung entgegen gebracht wird, verstehe ich nicht. Le Male wird abgewatscht und der hier ist toll?!
Von Kirsche oder Rum rieche ich nichts. Niente, absolut gar nichts. In erster Linie riecht er für mich synthetisch. Insgesamt nicht schlimm, aber auch nicht interessant. Eigentlich komplett nichtssagend. Er erinnert mich an Herrenduschgel. Das hat auch oft so eine merkwürdige süßliche Grün-Holz-Note. Keine Ahnung, was das sein soll. In der Natur kommt das jedenfalls nicht vor, sondern ausschließlich in Herrendüften. Und zwar in Herrendüften, die betont männlich anmuten sollen. Mochte ich noch nie. Und mein erster Gedanke beim Testen war: Warum müssen eigentlich alle Herrenparfums gleich riechen?
So oft, wie ich jetzt hier schon Herren- geschrieben habe, hat das Parfum seinen Zweck wahrscheinlich schon erreicht. Es sagt: Leute, so riecht ein Mann.
Nun ja, wie ich dazu stehe sagte ich bereits. Zum Duft ist noch hinzu zu fügen: Wild ist da gar nichts. Für mich ist das belangloses Marketinggedöns, genau wie der Flakon. Da kommen die doch glatt neun Jahre nach "Fluch der Karibik" mit einem Flakon mit einem niedlichen Totenkopf raus.
Der Duft ist nicht schlecht. aber innovativ ist das nicht.