Joop! Thrill Woman 2009

Maulwurf84
31.03.2010 - 10:35 Uhr

Nesquik mit Seife

"Antoine" hat mir einen Kommentar auf meiner Pinnwand hinterlassen und mich dazu ermutigt, mal einen Damenduft zu testen. Ich erfülle ihr diesen Wunsch, leider gibt es nicht viel Gutes zu berichten.
Als ich Dior Homme Sport gekauft habe, hat mir die Verküferin eine Probe Joop Thrill Woman mitgeben, warum auch immer. Ich war sogar so mutig, den Duft auf der Haut zu testen.

Auftakt: Thrill Woman riecht zu Beginn wie eine billige Flüssigseife einer Drogerieketten-Hausmarke, sehr synthetisch und fruchtig (Pfirsich?)

Herznote: Im weiteren Verlauf kommen dann eine Kakaonote und Vanille dazu, später meine ich noch Rose zu riechen (vielleicht die Mimose?). Das Seifige bleibt, Thrill verwandelt sich von einer billigen Fruchtseife zu einer künstlichen Rosenseife, gemischt mit Kakaopulver und Vanille. Nicht so toll das alles. Die Rose fängt dann an irgendwie muffig zu riechen, es erinnert an ein typisches alte-Damen-Parfum, wie ich es schon tausendmal in der S-Bahn und im Bus gerochen habe.
Basisnote: Die stickig-muffige florale Noten tritt in den Hintergrund, der Duft wird leichter und transparenter, Thrill bewegt sich kurz in Richtung Weichspüler. Zu guter Letzt nehme ich die Iris wahr, nämlich den typischen MakeUp oder Lippenstift Duft, mit einem metallischen Unterton. Iris finde ich nicht per se schlecht, in Dior Homme z.B. gefällt sie mir aber wesentlich besser.

Fazit:
Billige Seife, billiger Weichspüler und Lippenstift - Thrill riecht wie eine Drogeiefiliale, in der ein Wahsinniger im Wutrausch sämtliche Regalinhalte kurz und klein geschlagen hat. Gut, der Duft ist meist günstig zu haben, von einem Kauf rate ich dennoch ab, er riecht schlicht und einfach billig (nicht im Sinne von ordinär) und schlecht gemacht. "Gespielte Unschuld mit einem sexy floralem Duft" steht auf dem Briefchen des Testers. Bestätigen kann ich das nicht, sexy muss irgendwie markanter, geheimnisvoller und charaktervoller riechen. Ich glaube Thrill könnte einem 16jährigen Mädchen gefallen, dass seinen Stil noch nicht gefunden hat, nicht viel über Düfte weiß und einen Duft sucht, der halt typisch und klischeehaft nach Frau riecht (Vanille, Blumen, süß und pudrig). Frauen über 30 werden damit sicher nicht glücklich, die haben sicher das Bedürfnis nach einem ausgefeilterem, markanterem Duft, der nicht gar so nach Massenproduktion riecht.

Ich kann der Damenwelt eher die Männervariate von Thrill empfehlen. Diese ist mir zwar zu süß und vanillig, als dass ich es mögen könnte, aber auch für Frauen problemlos tragbar und riecht erheblich weniger synthetisch als TW.