Nightflight 1992 Eau de Toilette

Schalkerin
18.08.2021 - 09:39 Uhr

Nachtflug Auf Schalke

Vier Jahre mußte ich auf meine Dauerkarte warten. Die Warteliste lang. Und dann, endlich. Glücklich und aufgeregt machte ich mich gegen 12 Uhr auf die Socken. Zeit genug, um erstmal alles zu begutachten und zu bestaunen. So oft schon vor der Arena gestanden, ohne Chance mal reinzukommen. Gegen das " alte " Parkstadion, obwohl sehr geliebt, der pure Luxus.
Bei Regen keinen Müllsack mehr über den Kopf ziehen. Keine Laufbahn mehr und jede Menge Bier und Fressbuden. Und- saubere Toiletten. Die Arena steht sehr hoch und vom Arenaring des Oberrang ein Blick über das halbe Ruhrgebiet. Traumhaft schön.
Dann rein in den Block, erstmal mit allen Knappen drumherum bekanntmachen. Irgendwer duftete hier gut. Ab und zu wehte da was rüber. Vereinslied singen, dann ging es los. Unauffällig schnupperte ich mal meine Nachbarn ab, hm. Los ging's.
33. Min. Tor, 0:1 für Kaiserslautern. Shit. Dann, 79 Min. Larsen TOR 1:1, Erleichterung und Freude. Alle lagen wir uns in den Armen, da war es wieder, hm. Und dann, 83 Min TOR Kristajic 2:1 Schalke. Wir drückten uns, tanzten und jubelten. Wieder kam ein toller Hauch zu mir rüber. Hinter mir der Schalker Jung war's.
Schlusspfiff. Gewonnen. Als die Meisten schon weg waren, saß ich noch ein bisschen da und sah rüber in die Nordkurve, wo die Fans noch mit der Mannschaft feierte.
Hinter mir eine Stimme," Kommse gez öfta ? " Ich konnte es wieder riechen." Kla, hap ne Dauerkate ergattat". " Na, dat is ja toffte, dann sehn wa uns ja öfta hier" Wir quatschten noch ein paar Min., dann gingen wir gemeinsam zur Bahn." Wohntse in Ge " " Nee, in Wanne Eickel". " Ich auch, dann könn wa nächstet Ma zusamm fahn" "Ja kla, abba nur, wenne dann wieda den schön Duft draufmachs" "Fintse gut? " Sehr, wie heißt dat den ?" Nightflight. " Abba nich vergessn ! "
14 Tage später, hinter mir duftete es wieder klasse. 1:1 gegen BMG. Schalke wurde am Saisonende Vierter. Die Erste war geschafft.

Nightflight ist ein toller Duft. Schade, daß er eingestellt wurde. Leicht frisch und fruchtig, Ananas und Zitrone, tolle Kombi. Lavendel und Wacholder, blumig würzig.Die Basis dezent holzig und ambrig, wobei die Kopfnote nie ganz verschwindet. Das hat mich beeindruckt. Duft und Träger. Ein toller Stadionduft.