Joop! Homme Le Parfum 2022

MrOllium
19.05.2022 - 03:38 Uhr

Der erste Eindruck täuscht(e)

Da ich mit Joop Homme aufgewachsen bin und es Ende der 80'er Anfang der 90'er mein Clubbing (damals Disco) Duft war, verbinde ich viele schöne Erinnerungen damit und finde ihn immer noch toll.
Daher freue ich mich immer, wenn ein neuer Flanker heraus kommt. Das EDP zB. gefällt mir sehr gut in der kalten Jahreszeit und scheint ein Komplimente Magnet.

Ich war also erfreut als ich in den News vom neuen "Le Parfum" las.
Auch, dass man hier nicht auch auf den "Elixir" Zug aufgesprungen ist...
Also direkt nach Erscheinen in einer örtlichen Parfümerie ausprobiert und die Enttäuschung war groß.
Wie man meinem damaligen Statement entnehmen kann, empfand ich den Duft sehr süß und synthetisch. Ok, synthetisch ist er weiterhin...das war und ist das OG j auch schon immer.
Da ich im Souk günstig an einen Flakon gekommen bin, wollte ich dem Duft eine zweite Chance geben.

Was soll ich sagen, beim erneuten Ganzkörpertest empfinde ich den Duft überhaupt nicht mehr süß.
Für mich kommt er nun eher trocken und sehr maskulin rüber.
Im Drydown rieche ich trockenes leicht süßliches Holz...obwohl es die Duftpyramide nicht hergibt.
Direkt herausriechen kann ich die angegebenen Duftnoten immer noch nicht.
Aber die gesamte Komposition gefällt mir nun deutlich besser als beim ersten Eindruck.
Ob es daran liegt, dass der Flakon schon einige Monate "offen" ist ?
Über Stunden schwebt der Duft dann immer wieder mal vorbei, Komplimente gab es bisher keine.

Mein Fazit / Meine Erfahrung: Düften immer eine zweite Chance geben...