Joop!

Deutschland Deutschland Aussprache
Das Lifestyle- und Modelabel „Joop!“ gehört zweifellos zu den Globalplayern. Jahrzehntelanger Erfolg und eine breite Produktpalette haben dem Label eine große Anhängerschaft... Weiterlesen
Herren Damen Unisex
1 - 20 von 64
1 - 20 von 64
Wissenswertes
Das Lifestyle- und Modelabel „Joop!“ gehört zweifellos zu den Globalplayern. Jahrzehntelanger Erfolg und eine breite Produktpalette haben dem Label eine große Anhängerschaft beschert. Hinter „Joop!“ steht der Potsdamer Modeschöpfer Wolfgang Joop, der das Label bereits 1986 gründete. Die Firmenbezeichnung soll durch das Ausrufezeichen besondere Energie, Stärke und Präsenz vermitteln. „Joop!“ umfasst ausschließlich die Parfüms und Düfte der Marke, während die aktuelle Mode unter dem Namen „Wunderkind“ vertrieben wird. Die Duftkreationen von „Joop!“ sind optisch, farblich und in der Kopfnote ungewöhnlich vielschichtig. Sie richten sich an Damen und Herren gleichermaßen.

Bereits die Namen der einzelnen Parfüms suggerieren Lifestyle, Aktualität und eine dynamische Lebensart. So finden sich unter den Düften so energische Wässerchen wie "Joop! Thrill Man", "Joop! Miss Wild", "Joop! Go" oder auch "Joop! Homme Sexy in Pink".

Zu den beliebtesten Schöpfungen aus dem Hause „Joop!“ gehört das Eau de Toilette "Joop! Homme (Eau de Toilette)" (1989). Durch die Basisnote aus Vanille, Sandelholz und Tonkabohne, versetzt mit einer Kopfnote aus Mandarinen, Orangenblüten und Zitronen, überrascht „Homme“ den Herren mit einem süßlich-orientalischen Aroma. Etwas frischer kommt dagegen der Duft "Joop! Go" (2007) daher. Die Trägerinnen dieser Komposition dürfen sich auf Ingredienzen wie Zypresse, Moschus, Bitterorange und Veilchen freuen. In der richtigen Mischung entsteht bei „Joop!“ daraus ein erfrischender Fruchtduft, der nicht nur an lauen Sommerabenden ein idealer Begleiter ist. Und auch für romantische Stunden bietet das Label mit „Le Bain Soft Moments“ (2012) den passenden Duft. Pfirsichblüte, Amyrisholz und ein Spitzer Orchideenwasser sorgen für blumig-entspannte Momente.

Kreativität, Einfallsreichtum und Individualität beim Design lassen sich auch im optischen Auftritt von „Joop!“ sofort erkennen. Die Farben der einzelnen Düfte und die Formen der Flakons sind bei „Joop!“ beinahe grenzenlos. Jedes Parfüm hat seinen eigenen Flakon, was die Düfte zu beliebten Sammelobjekten im anspruchsvollen Ambiente macht. Von klaren Linien und geometrischen Formen bis zu schlanken, runden oder verspielten Flakons sind alle denkbaren Ausführungen vertreten.

Ein weiteres Plus der Lifestyledüfte von „Joop!“ sind die vielen unterschiedlichen Größen, in denen die Flakons vertrieben werden. Nicht selten sind die kleinen Kunstwerke in den Füllmengen 30 ml, 40 ml, 50 ml, 75 ml, 100 ml und 125 ml erhältlich. Einige Parfüms von „Joop!“ sind auch in Probeflakons von 1,2 ml zu haben.
Recherchiert und verfasst von ParfumoParfumo