Progressive Botany Vol. I

Carduus 2019

Carduus von Jorum Studio
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 58 Bewertungen
Carduus ist ein beliebtes Parfum von Jorum Studio für Damen und Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Holzig
Grün
Erdig
Blumig

Duftnoten

Kakao AbsolueKakao Absolue KamilleKamille bengalischer Pfefferbengalischer Pfeffer MahagoniMahagoni Nickende Distel GewürznelkeGewürznelke HeliotropHeliotrop HonigHonig KirschbaumKirschbaum Majorantee MuskatellersalbeiMuskatellersalbei Stranddistel TabakTabak BambushirseBambushirse Bärwurz DuftwickeDuftwicke Hirschzungenfarn MyrteMyrte Rose AbsolueRose Absolue TuberoseTuberose Blutwurz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.658 Bewertungen
Haltbarkeit
7.751 Bewertungen
Sillage
6.850 Bewertungen
Flakon
6.937 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.025 Bewertungen
Eingetragen von R3mt9, letzte Aktualisierung am 09.04.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Progressive Botany Vol. I”.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Floyd

449 Rezensionen
Floyd
Floyd
Top Rezension 56  
Ich sehe in Dein Herz aus Heu
Ich kann in Dein Herz aus Heu hineinsehen, in Trockenblumen geflochten in Disteln, in Teeblätter, die dorrend in der Sonne flüstern und herbe Kräuter knistern. Die Luft ist warmes Kamillenflimmern und über Feldern aus vergangenen Sommern stauben Wirbel aus Kakao. Deine Weste aus Tabak quillt goldenes Stroh. Da sind noch Spuren von Honig dran, weil sich Hummeln darin verirren. Du stehst auf hölzernen Steckenbeinen, die in die kargen Böden starren, in den würzigen Sand aus rotbraunen Wurzeln. Ich lehn mich so gerne bei Dir an.
**
Nachdem Euan McCall seit 2010 unter dem Pseudonym Jorum Laboratories für verschiedene Marken Düfte kreiert hatte, gründete er im Jahr 2019 mit seiner Partnerin Chloe Mullen in Edinburgh das Label Jorum Studio, welches unter Verwendung hochwertiger Rohstoffe alles im eigenen Haus herstellt.
"Carduus" (lat.: Ringdistel) erinnert an den Duft von warmem Heu und würzigem Stroh (blumig-würzige trockene Disteln, Hirse, kümmelartiger Bärwurz, Majoran und leicht vanillige Wicke), der zu Beginn von süßlich-blumigen Pfeffernoten, Kamille und kühlendem Salbei begleitet wird. Unterstützt wird dieser warm-würzige Eindruck von Tabakblättern und einer Spur Honig. Der zugefügte Kakao wirkt herb und staubig. In der Basis treten Ambra-artige Noten sowie herb-sandig-erdige Aromen, leicht gesäuert (Mahagoni-Holz, Farn, Blutwurz, Rose) darunter zu Tage. Das Bild der Vogelscheuche auf der warmen Sommerwiese projiziert moderat über viele Stunden.

(Mit Dank an Gandix)
52 Antworten

Statements

23 kurze Meinungen zum Parfum
GandixGandix vor 1 Jahr
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Ein Schaf aus Plastik
Frisst Würzkamillenheu
Lanolin goes Plastic Bertrand
Er menschelt unter seiner Wolle.
41 Antworten
BosworthBosworth vor 8 Monaten
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Die Sonne scheint golden, das Heu ist trocken, von Wildkräutern und Blüten durchzogen. Der Wind trägt Honig, Anis und Staub herüber.
25 Antworten
YataganYatagan vor 6 Monaten
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Die Idee, einen Duft mit recht authentischen Heu- und Trockenblumennoten zu kreieren ist gut, auch wenn das Ergebnis etwas blass bleibt.
15 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 6 Monaten
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Auch der fällt für mich in die Kategorie: Gut, aber lieber an anderen! Trotz der Fülle an Duftnoten blitzt die ein oder andere...
36 Antworten
MiscaMisca vor 1 Jahr
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Zurück in die Kindheit, wenn man beim Pferde füttern dabei sein durfte, wie grüne Futterheu-Ballen+etwas Kamille+leicht "menschelnder" Note
27 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Jorum Studio

Gorseland von Jorum Studio Arborist von Jorum Studio Trimerous von Jorum Studio Athenaeum von Jorum Studio Paradisi / Psychoterratica II von Jorum Studio Fantosmia von Jorum Studio Spiritcask von Jorum Studio Psychoterratica III von Jorum Studio Pony Boy von Jorum Studio Medullary-Ray von Jorum Studio Healing Berry von Jorum Studio Pentimento von Jorum Studio Phloem von Jorum Studio Nectary von Jorum Studio Rose Highland von Jorum Studio Elegy von Jorum Studio Firewater von Jorum Studio Askr von Jorum Studio Psychoterratica I von Jorum Studio