George Town von Josh Lee Fragrances
Ein Parfum von Josh Lee Fragrances für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist synthetisch-würzig. Es wird noch produziert.

Aquatisch

MeerwasserMeerwasser aquatische Notenaquatische Noten BergamotteBergamotte grüner Teegrüner Tee
KardamomKardamom MuskatMuskat SternanisSternanis HibiskusHibiskus RoseRose ZimtZimt
MoschusMoschus SandelholzSandelholz PatchouliPatchouli

Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 04.04.2020.

Erinnerung an Kolonialzeiten
Wo liegt George Town eigentlich? Wikpedia erklärt: George Town ist die Hauptstadt der Insel Penang in Malaysia, deren 178.358 Einwohner sind überwiegend Chinesen. Wichtigster Handelsschiffshafen, früher auch für britische Händler. Aber könnt Ihr ja alles selber nachlesen.
Doch nun zum Duft selber, den ich zunächst ohne Kenntnis der Pyramide testete. Deswegen roch ich leider auch kein Bergamotte Tee. George Town verbreitet bei mir gleich eine geballte Ladung Gewürze. Anfangs nehme ich was süß-würziges, süß-fruchtiges, gleichzeitig scharf-minzig-würziges, eine Mischung von Tic Tac und Weihnachtsgewürze wahr. Schön langsam beruhigt sich dieser Kick und ich rieche einzelnes heraus. Ich erkenne sofort Anis, kein süßliches Lakritz, erinnert mich an Springerle Gebäck von früher; sowas habe ich schon mal im indischen Essen gerochen. Das Minzige entwickelt sich eindeutig zu Kardamon grün-süß-würzig, ich benutze es oft in der Küche.
Innerhalb der nächsten halben Stunde wird es milder, weicher und nun rieche ich auch ein Quäntchen Muskat heraus. Ein kurzer Gedanke an Kreuzkümmel? Nein, es wandelt sich in sauber-aquatisch, mit einer unbestimmt leicht floralen weichmachenden Creme, immer noch grün-minzigen Unterklängen, gemischt mit luftigen Ozon. Aquatisch wie Salzwasser auf trocknenden Holzplanken im Sommer. Mein Unterarm verbreitet nun einen angenehm, runden hellen Duft. Nach der zweiten Stunde überrascht ein Hauch von Sandelholz in der Sillage und ab der dritten Stunde umgibt mich saubere, kühle Meeresluft.
Den gelisteten Zimt erahnte ich erst beim zweiten Test nach Ansage, ebenso das Patchouli. Auch diesen Bergamotte Tee in der Kopfnote kann ich nur im Nachhinein interpretieren. Die türkisblaue Farbe von George Town unterstützt einen leicht synthetisch-minzigen Touch ab der zweiten Stunde. Die Haltbarkeit betrug auf meiner Haut lediglich knappe 4-5 Stunden, die Sillage zog sich nach drei Stunden auch sehr zurück.
Ein herzliches Dankeschön an unseren Parfumo Serlo, ohne ihn hätte ich diesen Duft nicht kennen gelernt!

SeejungfrauSeejungfrau vor 4 Jahren
Badewanne ersetzt Lagune
cremig/ozonig/türkis/frisch
Geminzter Gummibärchendelphin
in Seenot > sucht gelbes
Gewürznelkenschlauchboot

Beliebt von Josh Lee Fragrances

Oud von Josh Lee Fragrances Nyonya von Josh Lee Fragrances Esquire Malaysia von Josh Lee Fragrances