Sex Appeal for Men 1976 Aftershave

Sex Appeal for Men (Aftershave) von Jōvan
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 5 Bewertungen
Sex Appeal for Men (Aftershave) ist ein Parfum von Jōvan für Herren und erschien im Jahr 1976. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird von Coty vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Holzig
Erdig
Frisch

Duftnoten

GewürzeGewürze PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz
Bewertungen
Duft
7.65 Bewertungen
Haltbarkeit
6.25 Bewertungen
Sillage
5.65 Bewertungen
Flakon
4.17 Bewertungen
Eingetragen von Frankie, letzte Aktualisierung am 02.08.2023.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Sex Appeal for Men (Cologne) von Jōvan, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Preis
2
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Gold

256 Rezensionen
Gold
Gold
Top Rezension 47  
Exit - Duft
Percy steht gar nicht gut da - und er steht vor einem Problem. Im März hat er sich aus den USA einen "Billigduft" kommen lassen, der einen peinlichen Namen trägt.
In seinen im Industrial Style hipstermäßig eingerichteten Loft im 8. Stockwerk eines Neubauprojekts in Frankfurt am Main mit Blick auf die Skyline schaffen es im Normalfalle nur ausgesuchte Düfte in ultracoolen Flakons. Empfehlungen für gute Duftwässerchen holt er sich in einer der Frankfurter Nobelparfümerien, wo er seit zehn Jahren Stammkunde ist.
Nun hatte Percy coronabedingt in den letzten Monaten oft Langeweile. Es gab viel Leerlauf im Home Office und dazu unfassbar viel Freizeit. Aus diesem Grund meldete er sich in einem Parfum-Forum an. Dort las er von einem geradezu magischen Duft, der die Herzen aller möglichen und bisher unmöglichen Sexualpartner höher schlagen lässt und bestellte ihn sich. Und was passierte? Das gottverdammte Zeug schlug an.
Dabei ist es ein eher grober, simpler Duft. Sandelholz und Patchouli, Gewürze. Viel Zimt! Moos im Drydown. Auch etwas Moschus ist dabei. Einige Kräuter. Old school in a good way. Irgendwie demokratisch.
Ein "Héritage" für harte Jungs? Ein "M7" ohne Oudh? Ein Pheromene-Duft ohne Hormone?
Percy benutzt "Sex Appeal" seit vier Wochen. In dieser Zeit hat er auf seiner Best Ager-Dating-App, wo man unter "besondere Vorlieben" auch seine bevorzugten Düfte eingeben kann, mehrmals gecheatet. Denn als Isolde vor einer Woche bei ihm war (natürlich mit negativem Corona-Test!), trug er gar nicht Clive Christian No. 1. Und als Florian, 53 (und als Kardiologe schon seit Januar geimpft), vorgestern bei ihm übernachtete, war es auch nicht der neuste Duft von Kurkdijan, den er sich aufgesprüht hatte. Auch Berthold, 58, der smarte Literaturkritiker, der mit Luca Turin befreundet ist, wurde von ihm angelogen. Für ihn hat er sich nicht mit "Timbuktu" eingenebelt, was er ursprünglich behauptet hatte.
Nein, es war jedes Mal der El-Cheapo-Held "Sex Appeal", der seinen Kontakten so nachhaltigen Eindruck gemacht hat, dass sie den Flakon seines Duftes beim nächsten Mal persönlich in die Hand nehmen wollen.
"Du, wenn ich mal wieder bei dir bin, möchte ich, dass du mich von Kopf bis Fuß mit deinem Duft einsprühst", bittet Florian.
"Wie hieß nochmal dieser umwerfende Duft, den du letzte Nacht drauf hattest?", fragt Berthold per Signal-Messenger. Und Isolde möchte das Spray unbedingt für ihren Sohn (31, seit vier Jahren glücklich verheiratet, Referendar am Amtsgericht von Sonnenberg). "Der Junge ist so ein Weichei. Der braucht mal ein richtiges Knallerparfum, von dem ihm paar Brusthaare wachsen. Vielleicht bekomme ich dann endlich Enkelkinder!"

Percy ist verzweifelt. Das hat er nun davon.
Da hilft nur die Flucht nach vorn: Isolde, Florian und Berthold wird er blockieren.
Die Dating-App löschen. Sein Profil auf dem Parfum-Forum stilllegen.

Von "Sex Appeal for Men" hat er alle online verfügbaren Flaschen aufgekauft. Eau de Toilette und After Shave! Egal. Er will alles. Er braucht alles. Sowohl in Europa als auch in den USA. Außerdem hat er edle Glas-Zerstäuber geordert. In die wird er "Sex Appeal" umfüllen.
Und wenn ihn jemals wieder jemand nach seinem Duftgeheimnis fragen sollte, (was zu erwarten ist), wird er antworten, dass es sich bei seinem Duft um eine Spezialanfertigung handelt. "Kommt aus Athen und heißt Kirjakos", wird er sagen.
So ein gerissener Hund, der Percy.
32 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
JackoJacko vor 2 Jahren
5
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Amerikanische Patchoulifrische. Gut, falls man das mag. Als tägliches AS anstrengend. Zielgruppe Magnum: Do your Brusthaartoupet on.
5 Antworten
PlutoPluto vor 3 Jahren
5
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
Holla, das ist mal ein würziges Aftershave, Zimt, Nelke, Honig, Katze..Und tatsächlich... es ist sexy!!!
6 Antworten
GoldGold vor 3 Jahren
2
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Du bist nur geringfügig leichter als das EdC u. schaffst es für knapp fünf Euro locker, dass Nasen sich begierig in deine Richtung biegen.
10 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Jōvan

Musk Oil von Jōvan Sex Appeal for Men (Cologne) von Jōvan White Musk for Women von Jōvan Musk for Men (Cologne) von Jōvan Musk Oil Island Musk von Jōvan White Silk von Jōvan Black Musk (2009) von Jōvan White Musk for Men (Cologne) von Jōvan Black Musk for Men (Cologne) von Jōvan Island Gardenia von Jōvan Musk Oil for Men von Jōvan Musk Oil Gold Musk von Jōvan Musk for Women von Jōvan Musk for Men (Aftershave) von Jōvan Silky Rose von Jōvan Musk Oil Tropical Musk von Jōvan Intense Oud von Jōvan Ginseng N.R.G. (Cologne) von Jōvan Secret Amber von Jōvan Black Musk (2014) von Jōvan Musk for Men Tropical Musk von Jōvan