Incident Diplomatique 2017

Incident Diplomatique von Jovoy
Incident Diplomatique ist ein beliebtes Parfum von Jovoy für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist holzig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „diplomatischer Zwischenfall”.

Vanina Muracciole

Kopfnote KopfnoteMandarineMandarine
Herznote Herznotehaitianisches Vetiverhaitianisches Vetiver Java-VetiverJava-Vetiver MuskatMuskat
Basisnote BasisnotePatchouliPatchouli SandelholzSandelholz

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 09.08.2022.

Interlude Diplomatique
Mehr als ein diplomatischer Zwischenfall mit Dramatik und Intrige ist dieser Duft ein diplomatisches Zwischenspiel, ein Zwischenstopp der Erholung und Beruhigung von eben diesen Kabalen. Der Zwischenstopp ist insofern "diplomatisch", als er sich in einem Diplomatenzimmer abspielt, abseits hitziger... Weiterlesen

Serenissima
ein bisschen knarzig auf diplomatischem Parkett
Spiegelblank ist es, dieses diplomatische Parkett und wer sich darauf nicht gewandt bewegt, der riskiert schon einen Unfall. Das kann "Incident Diplomatique" nicht passieren; zu fest tritt er auf, zu wenig zögerlich ist sein Schritt. Nein, dieser Duft kommt kraftvoll und erdverbunden daher;... Weiterlesen

Ein starker Auftritt
Diplomatie, die Kunst des Verhandelns, ist letztendlich eng mit den Fähigkeiten verknüpft, Kritik und Abneigung in schöne Worte zu verpacken und mit guten Argumenten sein Gegenüber zum Umdenken zu bewegen. Starke Argumente hat Jovoys Kreation definitiv. Als ich im Oktober Bologna besuchte, war... Weiterlesen

Schade...
Schade, dass solche Düfte selbst von einer relativ bekannten Marke wie Jovoy so wenig Verbreitung finden. Irgendwie stellt sich bei mir gerade die Sinnfrage bezüglich dieses Hobbys. Ohne, dass ich z. B. einen Duft aus der Gruppe tragen würde, ist mir letzte Woche das fünfte oder sechste... Weiterlesen

Bittere Lektion
Unkommentierte Düfte No. 99 Jovoy macht es uns nicht leicht. Dieser neue Duft, der sicherlich von nicht wenigen mit Spannung erwartet worden sein dürfte, will es niemandem recht machen: kein Schmeicheln, kein Charme, keine Harmonie, wenig Neues. Zunächst einmal ist ID ein Patchouli-Duft.... Weiterlesen

MAS85MAS85 vor 17 Tagen
Am Anfang (ersten 10 Minuten) schon zu rauchig und er riecht nach Ascheimer. Danach legt sich dieser Eindruck und zurück bleibt ein interess
DiordorantDiordorant vor 2 Monaten
Geschenkgaben im Diplomatenzimmer: Blumen, Sandelholzschnitzereien aus Asien, eine Kiste blonder Zigarren, ein leicht trockener Weißwein.
MCPSMCPS vor 4 Monaten
Stelle ich mir an einem distinguierten, selbstbewussten Herrn fabelhaft vor. Herb, würzig, markant.
SchalkerinSchalkerin vor 8 Monaten
Die Diplomaten beraten noch,
Mandarinen werden gereicht.
Der Raum voller Zigarrenqualm,
sie tragen Vetiver und Patchouli.
ScentemerScentemer vor 8 Monaten
Umkleidekabine. Nach dem Sport trägt sich jemand ungeduscht 15 Sprüher eines Vetiver-Patch Duftes auf. Undiplomatisch.
SmoetnSmoetn vor 11 Monaten
Der kubanische Botschafter war eher zurückhaltender Natur, wusste aber wie man Kante zeigt und war seinen Zigarren und Rum nicht abgeneigt.
GelisGelis vor 12 Monaten
Kaum ein 1/2 Tropfen und so ein kraftvoller Auftritt! Mir ist als würde ich an einer Zigarre schnuppern. Nicht meins, aber sehr gut.
BloodxclatBloodxclat vor 1 Jahr
C'est la classe! Ein edler, klassischer, französischer Rauchersalon mit alten Zederndielen und Louis XIV Möbeln. Trocken und rauchiger..
RealepersonRealeperson vor 1 Jahr
Krachert und richtig krautig grün. Eine beeindruckend starke Frische. Diese Großzügigkeit bildet die Javoy-Klasse, die sie alle haben.
SupersegiSupersegi vor 1 Jahr
Zuviel Mandarine für mich. Konzept auf dem Papier gut und alle Jovoy sind toll abgerundet, aber der hier ist zu diffus für mich leider.

von Odorier
von Benedikt2019
von Coolrunner
von Coolrunner

Beliebt von Jovoy

Psychédelique von Jovoy Private Label von Jovoy Remember Me von Jovoy Ambre Premier von Jovoy Les Jeux sont Faits von Jovoy Terra Incognita von Jovoy La Liturgie des Heures von Jovoy Pavillon Rouge von Jovoy L'Enfant Terrible von Jovoy Fire at Will von Jovoy Gardez-Moi (2013) von Jovoy Rouge Assassin von Jovoy L'Art de la Guerre von Jovoy L'Arbre de la Connaissance von Jovoy Jus Interdit von Jovoy Rose Millésimée von Jovoy Touche Finale von Jovoy Quand? von Jovoy 21 Conduit St von Jovoy Les 7 Parfums Capitaux - Boisé von Jovoy