Incident Diplomatique 2017

Incident Diplomatique von Jovoy
Incident Diplomatique ist ein beliebtes Parfum von Jovoy für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist holzig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „diplomatischer Zwischenfall”.

Vanina Muracciole

Kopfnote KopfnoteMandarineMandarine
Herznote Herznotehaitianisches Vetiverhaitianisches Vetiver
Java-VetiverJava-Vetiver
MuskatMuskat
Basisnote BasisnotePatchouliPatchouli
SandelholzSandelholz

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 09.09.2021.

Serenissima
ein bisschen knarzig auf diplomatischem Parkett
Spiegelblank ist es, dieses diplomatische Parkett und wer sich darauf nicht gewandt bewegt, der riskiert schon einen Unfall. Das kann "Incident Diplomatique" nicht passieren; zu fest tritt er auf, zu wenig zögerlich ist sein Schritt. Nein, dieser Duft kommt kraftvoll und erdverbunden daher;... Weiterlesen

Ein starker Auftritt
Diplomatie, die Kunst des Verhandelns, ist letztendlich eng mit den Fähigkeiten verknüpft, Kritik und Abneigung in schöne Worte zu verpacken und mit guten Argumenten sein Gegenüber zum Umdenken zu bewegen. Starke Argumente hat Jovoys Kreation definitiv. Als ich im Oktober Bologna besuchte, war... Weiterlesen

Schade...
Schade, dass solche Düfte selbst von einer relativ bekannten Marke wie Jovoy so wenig Verbreitung finden. Irgendwie stellt sich bei mir gerade die Sinnfrage bezüglich dieses Hobbys. Ohne, dass ich z. B. einen Duft aus der Gruppe tragen würde, ist mir letzte Woche das fünfte oder sechste... Weiterlesen

Bittere Lektion
Unkommentierte Düfte No. 99 Jovoy macht es uns nicht leicht. Dieser neue Duft, der sicherlich von nicht wenigen mit Spannung erwartet worden sein dürfte, will es niemandem recht machen: kein Schmeicheln, kein Charme, keine Harmonie, wenig Neues. Zunächst einmal ist ID ein Patchouli-Duft.... Weiterlesen

SmoetnSmoetn vor 1 Monat
Der kubanische Botschafter war eher zurückhaltender Natur, wusste aber wie man Kante zeigt und war seinen Zigarren und Rum nicht abgeneigt.
GelisGelis vor 2 Monaten
Kaum ein 1/2 Tropfen und so ein kraftvoller Auftritt! Mir ist als würde ich an einer Zigarre schnuppern. Nicht meins, aber sehr gut.
BloodxclatBloodxclat vor 4 Monaten
C'est la classe! Ein edler, klassischer, französischer Rauchersalon mit alten Zederndielen und Louis XIV Möbeln. Trocken und rauchiger..
RealepersonRealeperson vor 5 Monaten
Krachert und richtig krautig grün. Eine beeindruckend starke Frische. Diese Großzügigkeit bildet die Javoy-Klasse, die sie alle haben.
SupersegiSupersegi vor 6 Monaten
Zuviel Mandarine für mich. Konzept auf dem Papier gut und alle Jovoy sind toll abgerundet, aber der hier ist zu diffus für mich leider.
CaligariCaligari vor 9 Monaten
Scharfer, trockner Rauch-Vetiver. Ich vermisse den Weihrauch in den Noten.
DerDefconDerDefcon vor 10 Monaten
Wäre der Duft ein Mensch, hätten wir es wohl mit einem besonders abweisendem Exemplar zu tun. Es riecht grün, sehr sehr bitter und ernst.
ChizzaChizza vor 11 Monaten
Vetiver-holzig, vom Patch werden nur wenige Noten übernommen, ganz sachte Lugt er hindurch. Insgesamt würzig-Hölzern-trocken-linear: ok.
SwissScentSwissScent vor 12 Monaten
Patchouli dominiert in Form von herb trockenen Pfeifentabak, kalter Aschenbecher. Nicht süss. Tönt abschreckend, aber durchaus hohe Qualität
SerenissimaSerenissima vor 1 Jahr
Dem Namen nach hatte ich etwas Spektakuläres erwartet. Patchouli wird hier kraftvoll-kratzig begleitet: weniger Parkett, mehr Bolzplatz!

von Odorier
von Benedikt2019
von Coolrunner
von Coolrunner

Beliebt Jovoy

Psychédelique von Jovoy Private Label von Jovoy Les Jeux sont Faits von Jovoy Ambre Premier von Jovoy Remember Me von Jovoy Terra Incognita von Jovoy L'Enfant Terrible von Jovoy La Liturgie des Heures von Jovoy Pavillon Rouge von Jovoy Rouge Assassin von Jovoy L'Art de la Guerre von Jovoy Gardez-Moi (2013) von Jovoy L'Arbre de la Connaissance von Jovoy Touche Finale von Jovoy Jus Interdit von Jovoy Quand? von Jovoy Les 7 Parfums Capitaux - Boisé von Jovoy Les 7 Parfums Capitaux - Poudré von Jovoy Les 7 Parfums Capitaux - Chypre von Jovoy Les 7 Parfums Capitaux - Hesperidé von Jovoy