Incident Diplomatique (2017)

Incident Diplomatique von Jovoy

Incident Diplomatique ist ein beliebtes Parfum von Jovoy für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist würzig-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „diplomatischer Zwischenfall”.

Vanina Muracciole

Kopfnote KopfnoteMandarine
Herznote Herznotehaitianisches Vetiver, Java-Vetiver, Muskat
Basisnote BasisnotePatchouli, Sandelholz

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 14.02.2020.

9.0 10.0 9.0 9.0/10

Ein starker Auftritt
Diplomatie, die Kunst des Verhandelns, ist letztendlich eng mit den Fähigkeiten verknüpft, Kritik und Abneigung in schöne Worte zu verpacken und mit guten Argumenten sein Gegenüber zum Umdenken zu bewegen. Starke Argumente hat Jovoys Kreation definitiv. Als ich im Oktober Bologna besuchte, war... Weiterlesen
8.0 8.0 9.0 8.5/10

Schade...
Schade, dass solche Düfte selbst von einer relativ bekannten Marke wie Jovoy so wenig Verbreitung finden. Irgendwie stellt sich bei mir gerade die Sinnfrage bezüglich dieses Hobbys. Ohne, dass ich z. B. einen Duft aus der Gruppe tragen würde, ist mir letzte Woche das fünfte oder sechste... Weiterlesen
9.0 7.0 7.0 7.5/10

Bittere Lektion
Unkommentierte Düfte No. 99 Jovoy macht es uns nicht leicht. Dieser neue Duft, der sicherlich von nicht wenigen mit Spannung erwartet worden sein dürfte, will es niemandem recht machen: kein Schmeicheln, kein Charme, keine Harmonie, wenig Neues. Zunächst einmal ist ID ein Patchouli-Duft.... Weiterlesen

Benedikt2019 vor 11 Tagen
Grausame muffig-abweisend-stechende Kopfnote, später schöner weicher Vetivier-Patchouli,
irgendwie besonders, jedoch schwer tragbar!+2
Salsero2001 vor 129 Tagen
Zigarrenasche mit Whisky und Rum. Entspricht keinesfalls der Duftbeschreibung.+4
2.0
2.0
NikEy vor 134 Tagen
Knarzig und sehr säuerlich mit Oud, Patchouli und grünen Harzen.
Wirkt leicht animalisch und rauchig. Mir zu säuerlich und langhaftend.+5
Verbaplex vor 8 Monaten
Wo dieses Süßgrad wächst, wächst sonst nichts. Tiefdunkel, bitter, mineralisch und vor sich hin schwelend. Mutig, aber auch sehr eigen...+2
Rosie88 vor 13 Monaten
"Aldda, wo hascht mein Aschenbescher?" Hust, räuspre, würg.... Mein schlimmster Alptraum eines Duftes. Nein, das ist kein Duft! Pfui, Eckel!+2
0.5
Skubi73 vor 17 Monaten
Habe ich ganz genau so schon einmal gerochen. Komme nicht drauf, ein Heeley? Sanft-rauchig, passt irgendwie nicht zur Notenangabe, aber gut+5
Gerus525 vor 19 Monaten
Ein super Duft- wäre die erwähnte Mandarine, bzw. eine andere Frischenote da. So ist er mir leider zu sperrig und muffig. Schade.+2
Mokka vor 21 Monaten
Wer hat den Aschenbecher stehen lassen?
Ja, geht's noch? Weg damit!

Nase frei für:
bitter-dunkelkrautig-würzig-ohichweißnochnicht+2
ErhanSaceros vor 2 Jahren
Also, das hier hat tatsächlich was von meinem Aschenbecher. :D

Duftnoten: Tabakasche, Kippe, Mandarine.

Hat was...+4
Ergoproxy vor 3 Jahren
Hier braucht es ein sonniges Gemüt. Bitter düsterer Patchduft mit dunkelgrün rauchig anmutendem Vetiver. Spaßbefreit aber irgendwie gut.+9
Hofnärrin vor 3 Jahren
Hier drin hat jemand gerade eben mit einer unerlaubten Zigarette jeglichem Muff den Garaus gemacht. Bitte mehr davon!+2
Yatagan vor 3 Jahren
Extreme Komponenten wüten im Flakon: erdiger Vetiver, saure Frucht, würziger Muskat, medizinisch-herber Patch: faszinierend und schwierig.+9

von Odorier
von Odorier
von Liquidasset
von Liquidasset
von Benedikt2019
von Benedikt2019

Beliebt Jovoy

Psychédelique von Jovoy Private Label von Jovoy L'Enfant Terrible von Jovoy Les Jeux sont Faits von Jovoy La Liturgie des Heures von Jovoy Rouge Assassin von Jovoy Ambre Premier von Jovoy Terra Incognita von Jovoy L'Arbre de la Connaissance von Jovoy Gardez-Moi (2013) von Jovoy L'Art de la Guerre von Jovoy Les 7 Parfums Capitaux - Chypre von Jovoy Les 7 Parfums Capitaux - Boisé von Jovoy Remember Me von Jovoy Les 7 Parfums Capitaux - Poudré von Jovoy Les 7 Parfums Capitaux - Hesperidé von Jovoy Les 7 Parfums Capitaux - Oriental von Jovoy Les 7 Parfums Capitaux - Fougère von Jovoy Quand? von Jovoy Jus Interdit von Jovoy