Les 7 Parfums Capitaux - Poudré 2007

Les 7 Parfums Capitaux - Poudré von Jovoy
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.1 / 10 31 Bewertungen
Les 7 Parfums Capitaux - Poudré ist ein Parfum von Jovoy für Damen und erschien im Jahr 2007. Der Duft ist pudrig-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Pudrig
Blumig
Süß
Würzig
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MimoseMimose VeilchenVeilchen MandelMandel
Herznote Herznote
IrisIris RoseRose
Basisnote Basisnote
VanilleVanille ZederZeder

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.131 Bewertungen
Haltbarkeit
6.421 Bewertungen
Sillage
6.219 Bewertungen
Flakon
6.826 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 02.07.2019.

Rezensionen

4 ausführliche Duftbeschreibungen
7.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
10
Duft
Jennytammy

60 Rezensionen
Jennytammy
Jennytammy
Top Rezension 6  
Von der Puderblume gestreichelt
Mein erster Eindruck: Das duftet nach einem exklusiven Gesichtspuder. Ich merke sofort, dass ich den Duft lieben werde!

Mandel und Mimose bilden eine traumhafte Mischung. Ich liebe Mandeldüfte und auch Mimosendüfte und die Kombination aus beidem finde ich einfach himmlisch. Das Veilchen fügt sich gekonnt mit ein und die drei harmonieren so, als wenn sie schon immer dazu bestimmt waren.

Durch die Iris, die sich in der Kopftnote hinzugesellt, wird es noch pudriger. Die Rose schafft es nicht sich durchzusetzen, was ich persönlich in diesem Fall nicht schlimm finde, weil der Duft so wie er ist, einfach perfekt ist.

Die Haltbarkeit und auch die Sillage sind nicht so berauschend. Ich muss aber dazu sagen, dass ich eine Roll-on Probe habe. Beim Sprühen kann das ganz anders aussehen.

Poudré duftet wie eine wunderbar sanfte Puder-Blume. Ich stelle mir ein wunderschönes Zimmer im Vintage Stil in Pastelltönen mit vielen Puppen in hübschen Kleidern vor. Das Fenster ist offen, ein lauwarmer Luftzug durchstreift den Raum und verteilt sanft den Duft der Puderblume, welche ich mir rein und cremefarben vorstelle.

Es ist für mich ein perfekter Frühlingsduft und absolut stimmungsaufhellend. Ich denke, ich werde mir den Duft kaufen, denn er ist definitiv das Richtige, wenn man eine kleine Aufmunterung braucht. Poudré macht mich glücklich und streichelt sanft meine Seele auf wundersame Weise.

Ich kann nicht anders, ich muss 100 Prozent geben :-)
1 Antwort
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Chanelle

745 Rezensionen
Chanelle
Chanelle
Top Rezension 10  
Talco Delicato for Ladies
Poudre ist mein Lieblings-Jovoy. Ich liebe, lieebe, lieeeebe ihn.
Und er IST pudrig, no matter what the others might say.
Die Kopfnote ist süss-mandelig-blumig, immer wieder muss ich an Talco Delicato von I Profumi di Firenze denken, aber dieser ist ist grown-up, nicht Babypuder, sondern ein oldschool-Damenduft erster Güte. Die Herznote wird immer pudriger und weniger süss, mit sehr viel Veilchen. Dieses leicht altmodische Veilchen kenne ich von Soir de Paris Vintage, das ich ebenso liebe, aber das seit 20 Jahren nur noch reformuliert zu bekommen ist, also eine aussterbende Rasse.
Aber durch Poudre leben die frühen Veilchen/Iris-Wummser weiter!
(Ich habe mir verkniffen, das Wortspiel: "Dieses Veilchen schlägt Dir eines!" einzuwerfen, nur zur Info.)
Wenn sich die Herznote in Gänze herauskristallisiert hat, fängt der Duft an, weniger pudrig, sondern eher rosig zu werden, auch das ist eher die klassisch-erblühte süsse Rose als das frische Röslein, das noch grün hinter den Ohren ist.
Ich befürchte, auch dieser Duft könnte beim heutigen Publikum nicht punkten, denn er ist wieder sehr speziell, und ich finde, man sollte die Jovoys mit ein wenig Toleranz und Humor nehmen, dann erkennt man, was man an Ihnen hat.
8 Antworten
6
Duft
Eternity

332 Rezensionen
Eternity
Eternity
Sehr hilfreiche Rezension 7  
Das Plastik-Baby
Von allen Jovoys, war ich auf Poudre besonders gespannt, denn Jovoy will mit der Pudrigkeit von Blumen einen sinnlichen Körperduft sprich skin scent schaffen.
Was war ich enttäuscht als mich zunächst eine künstliche Labello-Plastikwolke umnebelt. Ich empfand das als wirklich billig. Dann erinnerte mich der Duft ein wenig an keiko Mecheris Lokhoum Eau Poudree.
Sehr viel später erinnert er mich ein wenig an L#Instant magic und ich beginne mich mit ihm anzufreunden.

Der Duft entwickelt sich immer mehr zu einem Babyduft bzw. Kleinmädchenduft der lieben Art. Für mich ist das ein Duft, den ich abends nach einem schönen, heißen Bad mit viel Badeschaum auflegen würde, nachdem ich mich ich heimelige Wohlfühlklamotten geworfen habe und es danach entweder auf die Kuschelcouch geht oder ins Bettchen zum Lesen. Ich habe bislang immer Eternity Love oder Ombre Rose für dieses Kuscheldecken-Bedürfnis benutzt. Mit Poudre von Jovoy hätte ich da evt noch eine andere Alternative, den L'Instant magic ist mir als Gute-nacht-Duft irgendwie zu schade.
Ach, und natürlich hat er auch eine familiäre Ähnlichkeit zu Iris Romantique von Ulric de Varens.

Wirklich empfehlen kann ich Poudree aber nicht, denn ich viele alle von mir oben genannten Düfte um Längen besser.
Wenn ich ihn mir kaufe, dann echt nur als Superschnäppchen.....(was ich vermutlich tun werde, da ich die Gelegenheit dazu haben)..ich werde berichten
2 Antworten
7.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
6
Duft
Chrisantiss

524 Rezensionen
Chrisantiss
Chrisantiss
5  
Wo ist der Puder?
Den Poudre wollte ich unbedingt haben und setzte alle Hebel in Bewegung.
Heute frag ich mich, warum.

Jovoy Paris-Poudre...das klingt so toll. Nach Puder eben.
Den Puder suche ich nun verzweifelt.
Ich erwarte eigentlich bei einem Duft, der solchen Namen trägt, daß er weniger blumig, sondern mehr pudrig duftet.
Zugegeben, es mag ein bißchen Poudre drin sein, aber ansonsten ist es ein Allerweltsduft, der schön riecht.
Zu Anfang kommt eine frische zitrisch-blumige Note durch, auch ohne Zitrone drin.*gg*
Ein bißchen süßes Gras folgt.
Mandeln rieche ich gar nicht.

Ingesamt bleibt es ein frischer zarter blumiger Duft, dessen Puder erst in der Basis zu erahnen ist.

Die Haltbarkeit muß bemängelt werden.
2 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
MichHMichH vor 5 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Pudrig-blumiger, leicht gourmandiger Damenduft. Dadurch, dass er etwas klassisch angehaucht ist, wirkt er eher zurückhaltend und edel. Gut!
0 Antworten
SeeroseSeerose vor 5 Jahren
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7.5
Duft
Start nett-wachsig-pudrig-grüne Veilchen-Iris. Wird immer netter-stärker+blumig-markanter, Zeder schrammt mit Iris-V. gerade am Leder vorbei
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Jovoy

Psychédélique von Jovoy Remember Me von Jovoy Private Label von Jovoy Fire at Will von Jovoy Les Jeux sont Faits von Jovoy Incident Diplomatique von Jovoy Ambre Premier von Jovoy La Liturgie des Heures von Jovoy L'Enfant Terrible von Jovoy Rouge Assassin von Jovoy Pavillon Rouge von Jovoy Terra Incognita von Jovoy Gardez-Moi (2013) von Jovoy L'Arbre de la Connaissance von Jovoy 21 Conduit St von Jovoy Touche Finale von Jovoy L'Art de la Guerre von Jovoy Musc Pallas von Jovoy Rose Millésimée von Jovoy Jus Interdit von Jovoy