Private Label 2011

Medusa00
24.07.2012 - 16:14 Uhr

Schwiegermonsters Füße!

.. sind genau das Gegenteil von Muttern´s Hände. Hier mal ein kurzer Auszug aus Kurt Tucholsky´s wunderschönem Gedicht:
Mutterns Hände

Hast uns Stulln jeschnitten

un Kaffe jekocht

un de Töppe rübajeschohm –

un jewischt und jenäht

un jemacht und jedreht ...

alles mit deine Hände.
Hast de Milch zujedeckt,

uns Bobongs zujesteckt

un Zeitungen ausjetragen –

hast die Hemden jezählt

und Kartoffeln jeschält ...

alles mit deine Hände.
Tja, eine Mutter ist eine Mutter! Eine Schwiegermutter ist natürlich auch eine Mutter, aber Schwiegertöchter haben es bekanntlich schwerer als Schwiegersöhne.
Wie komme ich jetzt darauf? Private Label ist das Gegenteil der liebenden Hände einer Mutter.
Hier steht eine aufrechte Frau vom Lande! Beherrscht die ganze Familie. Das Gesicht ist wettergegerbt und ledern. Nichts, aber auch gar nichts findet vor ihren Augen Gnade. Knochentrocken, rabiat und robust geht sie vor.
Eine ihrer Schwiegertöchter wollte das Monster in der brennenden Scheune an einer Rauchvergiftung sterben lassen. Die eiserne Lady hat überlebt. Jedoch hat sie seitdem einen knochentrockenen Husten.
Sie geht bis November barfuß in Holzpantinen über die kalte und nasse Erde.
Die Füße haben tiefe Schrunden. Linderung findet sie wenn sie abends die kalten Beine an den Kamin legt. Sie merkt nicht mal, daß die Hornhaut dabei schon ein paar mal angesengt ist.
Liebe Pila, Du kannst mich teeren und federn, aber dieser Duft ist für mich zur Schwiegermonsteraustreibung gemacht.....