Sombres Dessins 2015

Sombres Dessins von Jovoy
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.0 / 10 9 Bewertungen
Sombres Dessins ist ein Parfum von Jovoy für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist würzig-harzig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „düstere Bilder”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Harzig
Blumig
Orientalisch
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
rosa Pfefferrosa Pfeffer italienische Bergamotteitalienische Bergamotte
Herznote Herznote
OsmanthusOsmanthus PatchouliPatchouli RoseRose SafranSafran
Basisnote Basisnote
WeihrauchWeihrauch LabdanumLabdanum RumRum indisches Sandelholzindisches Sandelholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.09 Bewertungen
Haltbarkeit
7.57 Bewertungen
Sillage
6.67 Bewertungen
Flakon
8.122 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 14.11.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Preis
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Minigolf

2205 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
0  
Dunkelrote Tiefe & wabernde Wärme
Wieder mal so ein schwer zu ergründender Duft, erneut einer von der Marke "Jovoy". Da gab es ja schon so einige Vertreter, die ich unter der Nase hatte. Das "ungezogene Kind", ein ganzer Flakon voller Geheimnisse in würzig-holzig! Der "Psychedelische" mit tiefsten Tiefen aus der Welt der faszinierenden "Nacht- Düfte".. Und nun die "düsteren Bilder", die gar nicht so düster sind, wie sie vorgeben zu sein.
Eher vielmehr ein tiefes Dunkelrot, das, gegen das Sonnenlicht gehalten, wie ein leuchtender Rubin mit "Feuer" darinnen wirkt. Als schwebe das helle zitronig- würzige Pfefferaroma subtil über der heiß-blütigen Rose- Safran-Osmanthus- Kombination. Ein Hauch "patchouliger Erde" inbegriffen.
Alles vermengt sich miteinander, bildet eine Art "Schlieren", abgestuft vom hellen Zitronengelb bis hin zu dunkelstem Dunkelrot. Alles greift ineinander, hat eine Art "wabernde Wärme" in sich, in der sich auch Weihrauch-Elemente mit balsamischen Hölzern tummeln. Es zieht Dich hinab in die Tiefen dieser "Glut", als versänken Felsbrocken in der dumpf glühenden Lava eines gemächlich speienden Vulkans.
Kein mächtiges "Sillage-Monster" kommt auf Gemüt und Nase zu, sondern ein moderates, gut erkennbares "waberndes heißes Rottöne-Gemenge mit wandelbarem Ansinnen. Lange anhaltend füllt es die nähere Umgebung mit tiefer Wärme!
0 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
MinigolfMinigolf vor 1 Jahr
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Sehr hintergründiger Tiefgang in Würze und Rauch. Safran-rosige dunkle Wärme hinter heller Zitrus-Wand, darunter holzig-balsamische Harze...
0 Antworten
HibernationHibernation vor 8 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
6
Duft
Eine _zu_ wilde Mischung. Der Duft kann sich nicht entscheiden. Ich rieche Feige, Ähnlichkeit zu L'Arbre de la Connaissance.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Jovoy

Psychédélique von Jovoy Remember Me von Jovoy Private Label von Jovoy Fire at Will von Jovoy Les Jeux sont Faits von Jovoy Incident Diplomatique von Jovoy Ambre Premier von Jovoy La Liturgie des Heures von Jovoy L'Enfant Terrible von Jovoy Rouge Assassin von Jovoy Pavillon Rouge von Jovoy Terra Incognita von Jovoy Gardez-Moi (2013) von Jovoy L'Arbre de la Connaissance von Jovoy 21 Conduit St von Jovoy Touche Finale von Jovoy L'Art de la Guerre von Jovoy Musc Pallas von Jovoy Rose Millésimée von Jovoy Les 7 Parfums Capitaux - Poudré von Jovoy Jus Interdit von Jovoy