Oui Juicy Couture 2018

Oui Juicy Couture von Juicy Couture
Ein Parfum von Juicy Couture für Damen, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wird von Revlon Inc. vermarktet.

BirneBirne WassermeloneWassermelone AçaíAçaí
GeißblattGeißblatt Jasmin AbsolueJasmin Absolue TuberoseTuberose
HölzerHölzer AmberAmber MoschusMoschus
Eingetragen von CPL, letzte Aktualisierung am 13.04.2024.

1 Rezension
Absolut Wundervoll.
Ich kann nur sagen, dass ich diesen Duft bezaubernd finde.
Er weist eine gute Haltbarkeit auf, und riecht sehr lieblich und weiblich, mit einem Hauch Frische.
Zudem ist der Flakon auch ein wahrer Blickfang und eine dekorarive Bereicherung.
Einfach Traumhaft!

Nichtssagendes Fruchtwässerchen
Gespannt machte ich mich auf den Weg in die Stadt, um den neuen Juicy Couture Duft auszuprobieren, gefallen mir doch eigentlich ausnahmslos alle der liebevoll und zum teil etwas kitschig verpackten Duftwässerchen.
Doch direkt beim ersten Schnuppern merkte ich, dass da etwas nicht stimmte. Der Duft war angenehm, aber sehr gefällig und geradezu langweilig. Ich rieche Früchte, etwas frisches, aber kann nicht sagen, was genau. Mit der Zeit, und ich meine nicht etwa nach ein paar Stunden, rieche ich nichts mehr. Wirklich garnichts mehr, der Duft verfliegt auf meiner Haut innerhalb einer halben Stunde.
Ich wüsste gerne, woran es liegt, aber auf meiner haut riecht "Oui" kurz frisch und fruchtig, wie ein leichtes Bodyspray, verfliegt dann aber dierekt und hinterlässt einen Hauch von Nichts. Schade, für mich ist "Oui" also eher ein "Non".

Ja! OUI! Yes! Sí!...
Mit dem heutigen Tage, hat meine Parfümsucht ein neues Ausmaß erreicht: Ich habe doch tatsächlich extra einen Tag Urlaub genommen, um dem netten FedEx-Boten am Morgen die Tür öffnen können. Im Schlepptau hat der nämlich das heißersehnte Paket aus Übersee, welches den neuen Duft von Juicy Couture enthält!

Ich muss dazu sagen, dass ich das nicht für jedes Parfüm machen würde. Doch die Juicy-Reihe, mit ihren verspielten, zuckersüßen Flakons und den noch süßeren Düften, hat es meinem Herzen besonders angetan. Klar, man kann sich jetzt über derartige "Mainstreamdüfte" streiten. Solange diese aber manch tristen Tag in einen kunterbunten verwandeln, haben sie für mich eine absolute Daseinsbereichtigung!

So auch OUI: Das wunderbare Opening aus Wassermelone und Açaí (Birne nehme ich hier nicht wahr, also muss es Açaí sein) versprüht, im wahrsten Sinne des Wortes, sofort gute Laune. Besonders natürlich und wenig synthetisch kommen die beiden Früchte dabei um die Ecke.

Fruchtig und (typisch) JUICY bleibt der Duft auch erstmal ein Weilchen, bis sich langsam die blumigen Noten in der Herznote offenbaren. Bitte verzeiht mir, dass ich mich hier nicht festlegen möchte, welches Blümchen das dominanteste ist. Habe ich doch in der floralen Ecke immer ein wenig Probleme, Unterschiede zu "erschnuppern"...

Wenn sich OUI langsam in seine Base verwandelt, kämpft sich besonders der Amber in den Vordergrund. Dennoch bleibt er angenehm sanft und stiehlt den anderen Duftnoten nicht die Show. Auch wenn hier und da noch etwas fruchtiges aufblitzt, hat OUI nun eine angenehme Cremigkeit entwickelt. Der Amber und die Hölzer halten zudem die Süße etwas in Schach, ohne den Duft dabei zu herb werden zu lassen.

H+S sind gut, wobei die Haltbarkeit die Sillage klar aussticht. Hier hätte letztere gerne noch ein bisschen mehr "Wumms" haben dürfen. Aber das ist in diesem Fall meckern auf hohem Niveau, denn der Duft ist wirklich unglaublich schön.

Zum Schluss möchte ich noch den extremst attraktiven Flakon erwähnen: BOAH, ist der HÜBSCH!!! *.*
Ich freue mich, dass sich Juicy Couture für sein neues Flaggschiff eine neue Form hat einfallen lassen. Auch wenn ich die anderen Flakons, gerade aus der Viva La Juicy-Reihe, liebe: OUI macht sich in der Vitrine besonders toll zwischen ihnen!

In diesem Sinne: OUI zum Leben, OUI zum Sommer und JA(!) zu OUI!

Ach Gottchen, der tut nix. Passabler Floral-Fruity mit erträglicher Süße und cremigem Abgang. Recht schnell hautnah. Ist nicht mein Fall.
KovexKovex vor 3 Jahren
Ein 1000mal gerochener fruchtig-floraler Sweetie, wie er gewöhnlicher kaum sein könnte. Nett aber belanglos.
HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
Für mich bis jetzt der schönste Duft von Juicy Couture. Deswegen bekommt er Beifall von mir. Frisch, süß-sauer-fruchtig und grün.
SayYesSayYes vor 6 Jahren
Der altbekannte Douglas-Geruch in einer lippenstiftesken Flasche.
WikkiWikki vor 3 Jahren
Duftet an mir wie leckere Ahoj-Brause vom Kiosk. Ich mags, könnte aber manchen zu süß sein.

Beliebt von Juicy Couture

Viva La Juicy Gold Couture von Juicy Couture Viva La Juicy (Eau de Parfum) von Juicy Couture Dirty English (Eau de Toilette) von Juicy Couture Viva La Juicy Noir von Juicy Couture Viva La Juicy Sucré von Juicy Couture Couture Couture (Eau de Parfum) von Juicy Couture Juicy Couture (Eau de Parfum) von Juicy Couture Viva La Juicy Rosé von Juicy Couture Viva La Juicy Glacé von Juicy Couture Peace, Love & Juicy Couture von Juicy Couture Majestic Woods von Juicy Couture Viva La Juicy La Fleur (Eau de Toilette) von Juicy Couture Viva La Juicy Bowdacious von Juicy Couture Hollywood Royal von Juicy Couture Viva La Juicy Soirée von Juicy Couture I Am Juicy Couture von Juicy Couture Couture La La (Eau de Parfum) von Juicy Couture Viva La Juicy Pink Couture von Juicy Couture Couture La La Malibu (Eau de Toilette) von Juicy Couture Rock The Rainbow - Rah Rah Rouge (Eau de Toilette) von Juicy Couture