Citizen Queen 2008

Eternity
22.10.2010 - 15:09 Uhr

sprechende Papierstreifen

Ja so ist das, wenn man einen Laden betritt, der Parfums verkauft, schaltet sich das Gehirn aus und der Instinkt an. So geschehen gestern. Ich betrat den Laden ohne einen vernünftigen Schlachtplan in der Tasche, nur bewaffnet mit meinen zwei freien Handgelenken. Nachdem zwei Etro-Basicdüfte auf ihnen Platz nehmen durften, entdeckte ich Dummerchen kurz vor knapp noch Citizen Queen. Also muss ein Papierstreifen her, den ich dann auf das Amaturenbrett legte und ganz vergaß. Heute begann er plötzlich mit mir zu sprechen. Ich stieg ins Auto ein, wieder aus, ging einkaufen, hielt irgendwo an, schmiss Briefe in einen Postkasten und stieg wieder ein. Dann sah ich auf den Bürgersteig und suchte nach der Frau, die sich so verführerisch parfümiert hatte. Da war breit und breit keine Frau außer mir und da fiel mir ein, dass hier neben mir ein Duftstreifen liegt. Oh ja, er wars. Meine Güte, roch der gut und so stark und intensiv. Er wollte meine Aufmerksamkeit und forderte sie schließlich ein.

Citizen Queen ist ein Duft, der der Gründer des Labels selbst entworfen und designed hat. Der Name ist eine Anspielung auf Orson Wells' Citizen Kane, der wohl zum Film Noir gehört. Wenn man sich den (schlechten)Werbespot zum Duft anschaut sieht man eine nicht allzuschöne blonde Amazone, die in Unterwäsche, einem Mantel drüber, Cowboyhut und Revolver durch die Straßen Paris läuft mit dem Ziel zwei Gringos zu erschießen, die sie aber besänftigen, in dem sie ihr Citizen Queen aufsprühen....gähn!

Der Duft soll ein neu interpretierter Chypre sein und seine Inspiration von alten Hollywooddiven haben. ich rieche nichts von alledem- das ist mir viel zu theoretisch.

Citizen Queen ist definitiv ein Duft, der einen gefangen nimmt. Er ist sehr sexy, warm, weich, anziehend, pudrig und sehr weiblich. Er hat von allem etwas, aber man wird nicht schlau aus ihm. ich würde ihn als frech, clever und erotisch bezeichnen. Er passt ideal in das momentane kalte Wetter.
Ich habe selten so ein weibliches Leder gerochen. ich mag kein Leder, aber hier passt es einfach. Patchoulie ist auch noch zu riechen und diverses Anderes. es sollen über 160 Ingredienzen im Duft sein, der eine Konzentration von über 20% haben soll. Wow, man riecht es. Wäre der Duft ein Wein, würde ich ihn als vollmundig bezeichnen.
An diesem Duft gibt es rein gar nichts zu meckern. Er ist perfekt so wie er ist und ziemlich gut als Signature-Duft geeignet. Der Duft ist etwas für Frauen, die ihre anziehende und weibliche Seite betonen wollen und vor einer erotischen Ausstrahlung nicht zurückschrecken.
Fazit: Juliette nHas a Gun ist eine faszinierende Marke mit sehr hochwertigen, modernen und guten Düften. Hier ist ein Fehlkauf so gut wie unmöglich, denn ein Duft ist schöner als der andere und ich hätte sie beinahe alle gerne. Der bislang einzige erotische Duft in meiner Sammlung ist Classique. Citizen Queen könnte ihn sehr gerne ablösen....tolles Parfum!!!